Das Fernstudium "Sozialmanagement" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de

Sophia , 13.07.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Sonja Szalek , 20.01.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Sandra , 23.09.2020 - Sozialmanagement (B.A.)
Janine , 13.11.2019 - Sozialmanagement (B.A.)
Sonja , 08.11.2019 - Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialmanagement
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Sozialmanagement
IU Fernstudium
Sozialbetriebswirt
ORGAKOM FührungsAkademie

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbst lernen hilft

Sophia, 13.07.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die meisten Tutoren und Tutorinnen, haben zeitnah auf Fragen geantwortet. Ich hätte mir bei einigen Modulen Seminare und besonders in der Bachelorarbeit viel mehr Betreuung gewünscht. Ich hatte außer in einer Projektarbeit, die mit anderen Studierenden zu absolvieren war, keine weiteren Kontakte zu anderen Studenten, was mir aber auch nicht gefehlt hat, da ich alleine besser arbeiten kann. Der Studiengang Sozialmanagement wurde meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt. Die Studienhefte wurden zum größten Teil aus dem Pflegebereich genommen und hatten mit den eigentlichen Berufsfeldern, in denen man mit diesem Abschluss später tätig ist, wenig zu tun. Auch konnten Studienhefte zu einem von mir gewählten Modul nicht bereit gestellt werden, sodass ich mich zum Ende des Studiums, wo man aus 5 Themenbereichen, in denen man eine Projektarbeit schreiben muss, sich 2 aussuchen kann und damit auch eine Spezialisierung für sich vornimmt, ein anderes wählen musste. Es ist aber ein Unterschied, ob ich im Bereich Migration oder Gemeinwesenarbeit meinen Schwerpunkt legen will.
Sophia
Geschrieben am 13.07.2021

Überwiegend positive Erfahrungen

Sonja Szalek, 20.01.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist grundsätzlich gut. Tutoren sind zu 90% fair und helfen schnell aus. Emails und Bewertungen der Fallaufgaben etc. werden schnell beantwortet. Auch das aussetzten für 6 Monate hat gut geklappt. Bei der Themenfindung von Hausarbeiten und Thesis wird man von Tutoren schriftlich oder telefonisch unterstützt.
Sonja Szalek
Geschrieben am 20.01.2021

Flexibles und informatives Fernstudium

Sandra, 23.09.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind in den Seminaren immer kompetent und sympathisch gewesen. Sie vermitteln ihr Wissen informativ und anregend.
Die Studienmaterialien sind in einem ansprechenden Design und vermitteln ein gutes Wissen in den entsprechenden Modulen. Die Fallaufgaben sind gut strukturiert und die Aufgabenstellungen meistens leicht verständlich. Die Korrektur der Fallaufgaben ist schnell und die Tutoren geben immer konstruktive Kritik. Bei Fragen weiß ich schnell, an wen ich mich wenden muss und erhalte zügig hilfreiche Antworten. Auch bei allgemeine Fragen kann man sich immer an den STudienservice wenden und erhält dort ausreichend Hilfestellung. Der Online Campus ist anfangs etwas unübersichtlich, man fidnet sich aber schnell zurecht durch Wegweiser.
Geschrieben am 23.09.2020

Ein absolut tolle Hochschule

Janine, 13.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin schon seit 2016 Studentin an dieser Hochschule. In dieser Zeit habe ich ein absolut freundliches Team kennen gelernt, sowie einige Studenten. Durch die Flexibilität kann ich mir meine Zeit frei einteilen. Ich habe nebenbei einen Vollzeitjob, der sich super mit dem Studium vereinbaren lässt. Ich mag Herausforderungen und muss mir schon mein zeitliches Management selbst machen. Bei Fragen rund um das Studium wird einem immer sehr freundlich geholfen. Bei Fragen zu den Inhalten wurde mir bis jetzt auch immer geholfen.
Janine
Geschrieben am 13.11.2019