Super Studiengang zur Weiterbildung für die Praxis

Marc
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)

Ich studiere derzeit noch, habe aber schon 60% der Module bestanden.

Die Studienbriefe sind sehr strukturiert. Sie sind akademisch gehalten und trotzdem verständlich. Trotzdem ist weitergehende Literatur sinnvoll.
Die Inhalte vermitteln gut die Praxis und geben gute Einblicke in die jeweiligen Themengebiete. Toll ist auch, dass sich die Module wählen lassen, um dann einen eigenen Schwerpunkt zu setzen.
Die Betreuung selbst ist super! Die Einsendeaufgaben werden innerhalb von einer Woche korrigiert! Wer bereits ein reguläres Studium abgeschlossen hat, wie ich, der weiß wie lange Benotungen und ähnliches dauern kann. Die ist sehr gut geregelt, weshalb ich auch noch Module nachbelegt habe.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind individuell bewertet und immer mit persönlichen Kommentaren versehen!
Der Online Campus bietet alles was man benötigt. Es gibt Foren zu den Modulen oder speziellen Themen, die von der Akademieleitung, Dozenten und/oder Student/innen beantwortet werden.
Online Seminare bieten eine Vertiefung der Themen, welche aber nicht verpflichtend sind. Häufig bieten sie aber praktische Einblicke.
Auch das Prüfungswesen ist sehr übersichtlich gestaltet und man hat die Wahl die Einsendeaufgaben per Post oder online abzusenden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, denn man bekommt schnell Antwort, der Service ist super und man bildet sich weiter!
Der große Pluspunkt ist aber, dass man sich die Zeit einteilen kann, wie man möchte.

Ich kann mich den Bewertungen über den "eingeschlafenen" Online Campus nur bedingt anschließen. Meine Fragen wurden immer zeitnah beantwortet und ich bin der Meinung, dass bei jeder Art des Fernstudiums in einer gewissen Weise der "persönliche Kontakt" zu anderen Studenten/innen fehlt.

• freie Zeiteinteilung, gute praxisnahe Inhalte, schnelle und individuelle Bewertungen
  • keine
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2015
Veröffentlicht am 30.11.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2015
Veröffentlicht am 30.11.2015

Nikita , 21.03.2024 - Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
L. M. , 08.02.2024 - Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Leonie , 10.12.2023 - Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Theresa , 20.04.2023 - Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Lucie , 26.12.2021 - Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)