3.2
    3.7

Kompetente Wissensvermittlung

Dominik, 22.12.2021
3.6
Im Masterstudium wird einem das Wissen von erfahrenen und kompetenten Dozenten vermittelt. Es bietet eine hohe zeitliche Flexibilität, jedoch sind die langen Vorlesungen vor dem PC auf Dauer ermüdend und eintönig. Die Betreuung ist gut geregelt. Mit Eigenverantwortung ist das Studium gut machbar, da die Basics aus dem Bachelor wiederholt und gezielt, punktuell vertieft werden.
Dominik

Studieren neben dem Beruf

Diana, 22.12.2021
Sozialmanagement (M.A.)
Korrektur von Klausuren dauert teilweise 8 - 10 Wochen. Vorträge der Dozenten häufig monoton und wenig kreativ gestaltet. Guter Austausch mit Dozenten über Email möglich. Studienmaterial übersichtlich gestaltet. Hohe Flexibilität wird ermöglicht um auch neben dem Beruf zu studieren!
Diana

Gute Betreuung, praxisnahe Inhalte, gutes Studium

Jan, 22.12.2021
Sozialmanagement (M.A.)
Das Fernstudium an der Diploma Hochschule ist für mich rundum positiv. Ich bin im 3. Mastersemester Sozialmanagement. Die Arbeitszeit ist angemessen, man lernt viel und hat dabei eine Menge Praxisbezug. Man fühlt sich gut vorbereitet auf die Tätigkeiten im Anschluss an das Studium und kann die Inhalte auch schon aktuell im Job nutzen.
Die Veranstaltungen und Prüfungen sind gut organisiert, bei Fragen hat man immer erreichbare Ansprechpartner.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium und empfehle es jedem weiter, der sich für ein Fernstudium interessiert.
Jan

Gemischte Tüte

Helgø, 22.12.2021
2.6
Es gibt ganz tolle Dozenten und Dozenten, die leider nicht sehr zur Förderung und Weiterentwicklung beitragen.
Wenn man an die Falschen gerät, hat man es schwer.
Grundsätzlich ein Studium, dass gut strukturiert ist aber leider mit den Dozenten steht und fällt, da es jeder Dozent anders macht und keine Klarheit über Prüfungsordnungen etc. gibt.
Helgø