Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Management" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0
    1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und umfangreiche Inhalte für die Praxis

Kristin, 08.05.2022
3.6
Die Lehrbriefe sind sehr gut formuliert und aufgebaut, auch wenn es ein paar kleine Überschneidungen gibt. Da diese aber zugleich als Wiederholung genutzt werden können, stören sie auch nicht weiter.
Die hohe Anzahl an Beispielen hilft sehr bei der Übertragung in die tägliche Praxis und vermittelt zugleich einen guten Überblick über das breite Feld verschiedener Non-Profit-Organisationen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben könnte gerne etwas ausführlicher sein.

Es wäre vor allem schön, wenn es ein paar fachspezifische Seminare/Webinare geben würde. Wenn der Studiengang hierfür nicht gefragt genug ist, könnten ja vielleicht allgemeinere Fachseminare z.B. für den grundlegenden Managementbereich angeboten werden, die dann für verschiedene Management-Studiengänge offen sind.
Kristin
Geschrieben am 08.05.2022

Tolle Inhalte, z.T. leicht veraltet

Sandra, 17.05.2017
Social Management (Zertifikat)
Die Aufgabe waren zum Teil wirklich großartig und sind für mich gut in der Praxis übertragbar. Ich konnte die ganze Zeit absolut flexibel arbeiten und die Online-Plattform hat bei der Organisation sehr geholfen.
Leider waren viele Statistiken schon veraltet.
Sandra
Geschrieben am 17.05.2017

Guter Lehrgang mit Schwächen

Nina, 21.04.2017
Social Management (Zertifikat)
Die Materialien sind teilweise veraltet, jedoch lehrreich
Die Betreuung duch die Lehrperson ist gut und die Benotung fair. Fachfragen werden schnell beantwortet
Teilweise sind die Aufgaben jedoch missverständlich formuliert Teilweise muss man keine Transferleistung erbringen, sondern kann aus dem Text abschreiben, was ich als nachteilig empfinde
Nina
Geschrieben am 21.04.2017

Interessant und gute Betreuung

Sandra, 16.08.2016
Social Management (Zertifikat)
Leider waren die Studienmaterialien schon etwas alt. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem umfangreichen Inhalt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert manchmal zu lange. Die Fachfragen werden aber sehr zügig beantwortet. Auch die Webinare, mit Lerntipps und Zeitmanagement haben mir gut gefallen.
Sandra
Geschrieben am 16.08.2016