Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Management" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Christin , 19.04.2024 - Social Management (Zertifikat)
Katrin , 04.01.2024 - Social Management (Zertifikat)
Jasmin , 29.11.2021 - Social Management (Zertifikat)
Stefanie , 29.09.2021 - Social Management (Zertifikat)
Susann , 10.05.2021 - Social Management (Zertifikat)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt im Gesundheits- und Sozialwesen
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, flexible Zeiteinteilung

Christin, 19.04.2024
Social Management (Zertifikat)
Die Betreuung reagierte auf Nachfragen stets sehr zeitnah und freundlich.
Dies und die flexible Zeiteinteilung überzeugten mich am meisten.
Die Studienhefte waren sehr verständlich und in einer gut nachvollziehbaren Reihenfolge.
Insgesamt war ich sehr zufrieden!
Christin
Geschrieben am 19.04.2024

Lernen leicht gemacht.

Katrin, 04.01.2024
Social Management (Zertifikat)
Es ist das 2.Studium was ich Belege und bin immernoch begeistert. Flexibel zu sein ist ein großer Vorteil, ich kann lernen wo und wann ich will, ob daheim, bei der Arbeit oder unterwegs. Ob am Rechner oder mit dem Arbeitsheft. Des Weiteren ist der online Campus sehr übersichtlich und bei Fragen jeder Zeit ein Ansprechpartner da. Spitze weiter so.
Katrin
Geschrieben am 04.01.2024

Gute Texte bei fehlender Aktualität

Jasmin, 29.11.2021
Social Management (Zertifikat)
Die Abmeldung und die Zusendung der Hefte hing schnell und unkompliziert. Auch war es kein Problem, die Hefte eher zugesendet zu bekommen. Ich habe die Weiterbildung während meines Beschäftigungsverbotes gemacht, sodass ich viel Zeit für die Bearbeitung der Hefte hatte. Die Flexibilität ist also top.
Einmal habe ich aus Versehen ein noch nicht fertig bearbeitetes Dokument hochgeladen. Das Problem ließ sich ebenfalls schnell und unkompliziert lösen.

Weniger gut gefallen hat mir das Studienmaterial. Dabei geht es weniger um die Inhalte an sich, sondern die fehlende Aktualität und die diversen Schreib-/Tippfehler. Auch Verweise in den Texzen auf Abbildungen stimmten manchmal nicht. Teilweise wurden Daten von 2002 zitiert. Die aktuellste Quelle war von 2009. In einem Text hieß es, dass aktuell am häufigsten soziale Medien wie MySpace benutzt werden. Ich denke, heutige Jugendliche und junge Erwachsene können kaum noch etwas mit dieser Seite anfangen. Bei dem Preis des Studiums habe ich eine höhere Qualität erwartet.
Jasmin
Geschrieben am 29.11.2021

Ein Studium das dein Leben positiv verändert

Stefanie, 29.09.2021
Social Management (Zertifikat)
Sehr guter Beratungsservice online sowie telefonisch.
Die Studienhefte wurden sehr Zeitnah per Post geliefert.
Tolle Lernplattform und sehr informativer Austausch mit Studenten und mitstudirenden.
Sehr gute und Informative Lehrmaterialien
Zügige Korrektur der schriftlichen Einsendeaufgabe.
Stefanie
Geschrieben am 29.09.2021