Motivation, Durchhaltevermögen und Disziplin

Sozialmanagement (B.A.)

Im Fehrnstudium habe ich gelernt, dass es an mir liegt ob ich das Studium abschließe oder nicht. Welche Prüfungne ich machen und wann ich sie mache. Trotz der enormen Flexibilität war es am Anfan nicht leicht mich zu motivieren und selbst an die Prüfungen und dem Lernstoff ran zugehen! Jetzt ist es viel besser geworden und ich bin sehr dankbar für den Lernprozess den ich machen durfte. Obwohl ich besonders bei den Themen die mich sehr Interesieren Motiviert bin fällt es mir immer noch schwer bei den einzelnen Themen die mich nicht interessieren ran zu gehen.
Ich bin sehr froh für den Studiengang Sozialmanagement, da dieser mehr oder weniger genau die Fächer beeinhalten welche mich Interessieren und welche für später sehr geeignet sein könnten.
Auch konnte ich durch das selbständige Arbeiten mein Durhchaltevermögen stärken und ich konnte mich im Disziplinierten arbeiten um weiten verbessern. Um diese Tugend bin ich dankbar, denn sie wird mir im zukünften Berufsleben sehr viel vertrödelte Zeit und Kraft ersparen.

• Flexibel, man kann alles selbst einteilen, gute live aufzeichnungen wo man sich die Vorlehsungen nochmals anschauen kann
  • wenig kontakt zu den anderen Studenten, das Studenten leben ist nicht das was es sein könnte, es werden keine Praktikas oder dergleichen miteingebunden, Gruppenarbeiten fehlen (was zugegeben schwirig ist)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Lia,

herzlichen Dank für Deine Bewertung und Deine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium.
Schön, dass Du Deinen Studiengang interessant findest und mittlerweile bereits erste Erfolgserlebnisse verzeichnen konntest. Das Fernstudium unterstützt auch das disziplinierte und selbstständige Arbeiten - das ist natürlich hilfreich für das spätere Berufsleben. Toll, dass Du hier mit Dir und Deinem Lernprozess zufrieden bist.
Natürlich kann es im Studium auch Fächer geben, die weniger im eigenen Interessenfeld liegen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir hier für die Motivation an diesen Fächern Unterstützung von unseren Study Coaches holen. Sende uns einfach eine E-Mail an studycoach@iubh-fernstudium.de, um einen Termin für ein persönliches Coaching zu vereinbaren.

Um Kontakt mit anderen Studierenden zu pflegen, melde Dich doch gerne bei unseren TEAMS-Gruppen an - hier kannst Du Dich nicht nur mit Studierenden aus Deinem Studiengang, sondern auch mit Studierenden aus Deiner Region vernetzen. Vielleicht findet sich dort ja jemand für eine Lerngruppe oder einen Studierendenstammtisch.

Wenn wir Dich ansonsten in irgendeiner Form unterstützen können, melde Dich gerne per E-Mail an studium@iubh-fernstudium.de oder ruf uns an unter der Nummer +49 (0)3031198855.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Sarah , 07.03.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Anna , 08.12.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Laura , 05.06.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Karla , 02.06.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Karla , 15.12.2022 - Sozialmanagement (B.A.)