Studieren flexibel und leicht gemacht

Natascha
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Nicht jedem dem es möglich ist einen „normalen“ Unialltag in sein Leben zu integrieren, aufgrund von Job, Familie oder eventuell fehlender Hochschulreife, macht es die IUBH möglich dies zu gestalten. Durch die hohe Flexibilität, die ich durch das Fernstudium erfahren habe, kann ich meine Arbeit (Vollzeit), meinen Hund und meine familiären Verpflichtungen miteinander unter einen Hut bringen und kann mir meine Lernzeit selbst einteilen. Die Lernzeit kann ich mir so gestalten, dass ich selbst Nachts noch online alles anschauen kann, bei einem „normalen“ Studium an einer Universität könnte ich mit die Tutorien nachts nicht anschauen.
Im Bereich Sozialmanagement konnte ich bisher nur positive Erfahrungen sammeln, nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Die Startschwierigkeiten waren aufgrund dessen da, dass man sich selbst erst einmal einen Überblick verschaffen musst, sowie eine eigene Lernstrategie entwickeln.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Natascha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Natascha
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 07.03.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Anna , 08.12.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Laura , 05.06.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Karla , 02.06.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Karla , 15.12.2022 - Sozialmanagement (B.A.)