Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkurs Social Management" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Claudia , 24.12.2016 - Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Paulina , 21.12.2016 - Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Sandra , 01.11.2016 - Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Carmen , 12.04.2016 - Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Tanja , 27.11.2015 - Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt Non-Profit-Organisation
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Gesundheit und Soziale Kompetenz
ASAS GmbH
Zertifikat
Betriebswirt Non-Profit-Organisation
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit
Hochschule Koblenz, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 10 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Es macht mir Spaß und ich fühle mich sehr gut aufgenommen

Claudia, 24.12.2016
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
5.0
Es hat mit Spaß gemacht und ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Ich habe den Kurs über die Arge Jobcenter ausgesucht. Dadurch erhoffe ich mir gute weitere berufliche Möglichkeiten. Die Lösungen kommen sehr pünktlich zurück. Fragen werden ausreichend gut und verständlich beantwortet.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.12.2016

Klasse Beratung, sehr gut beschriebene Lernhefte

Paulina, 21.12.2016
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
4.6
Die Erstberatung war super. Ich habe alle Infos bekommen, die ich benötigte. Die Einsendeaufgaben sind super veranschaulicht und unkompliziert. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben kommen schnell nach hause zurück. Ich muss sagen, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, bin ich dennoch mit Spass und Eifer dabei.
Bewertung lesen
Paulina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2016

Rein positive Erfahrungen!

Sandra, 01.11.2016
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
5.0
Gut erlernbare Materialien!
Kompetente Mitarbeiter!
Abschlusszeugnis wird sehr in der Öffentlichkeit
anerkannt und geschätzt!
Ein berufliches weiterkommen ist "fast" garantiert!
Wenn man erstmal angefangen hat zu Studieren, kann mal kaum damit aufhören, ich bin derzeit bei meinem 4.ten Studium! Ende offen ;)!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.11.2016

Kein großer Kontakt

Carmen, 12.04.2016
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
2.8
Lehrkräfte waren eigentlich immer kompetent. Studienmaterial soweit ich es beurteilen kann gut und aktuell. Die Korrektur immer zeitnah.
Zu den Tutoren hatte ich keinen Kontakt.
Service des Institut soweit ok. Allerdings wurden einzelne Fragen recht Oberflächlich beantwortet.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.04.2016

Bisher nur positive Erfahrungen

Tanja, 27.11.2015
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
4.8
Lehrkräfte sind sehr kompetent mit einem qualifizierten beratenden Charakter. Studienmaterial ist ausreichend, pädagogisch und didaktisch sehr gut ausgearbeitet, durch viele Wiederholungen prägt es sich schnell und zuverlässig ein. Leider sind einige Statistiken bereits zehn Jahre alt. Dozenten und Tutoren sind jederzeit erreichbar und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2015

Aktuell - kompetent - konstruktiv

Simone, 10.11.2015
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
4.6
Die Studiengemeinschaft Darmstadt bietet sehr gutes, aktuelles und informatives Lehrmaterial. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und kompetent. Und die Anmerkungen des Fernlehrers sind konstruktiv und hilfreich. Ich würde bei einer weiteren Fortbildung immer wieder zur SGD gehen.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.11.2015

Kein Abi! Vollzeit arbeiten! Daneben weiterbilden!

Philipp, 28.01.2014
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin Erzieher in einem Kinderheim und wollte unbedingt mehr erreichen. Leider habe ich es aber in meinem Leben verpasst Abitur zu machen. Die SGD hat mir die Chance gegeben mich mit einem sinnvollen Kurs weiterzubilden und nun kann ich neben meinen pädagogischen Beruf auch alles Erlernen, was hinter einem Kinderheim steht, sei es die Mittelbeschaffung oder Personalentwicklung oder, oder, oder! Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja nach diesem Lehrgang die Chance auf eine höhere Stelle bei meinem Träger um irgendwann mal zurückblicken zu können um zu sagen: "Du hast etwas in deinem Leben erreicht!"
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung bei der SGD und würde es immer wieder machen. Wie sagt man doch so schön: "Man lernt nie aus!"
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.01.2014

Nur Gute. Auf Anfragen folgt eine schnelle Antwort

Sascha, 17.01.2014
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auf Anfragen folgt eine schnelle Antwort, sei es vom Studienbetreuer oder vom Fernlehrer. Beratung u Service ist ebenso sehr gut. Freundlciher Kontakt zu den Komepeten Lehrkräften. Hohe Kompetenz der Lehrkräfte, Gute Qualität & Aktualität der Studienmaterialen, Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, Guter Kontakt zu Dozenten & Tutoren,
Beratung & Service des Instituts ist hervorragend.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.01.2014

Eine empfehlenswerte Weiterbildungsmethode

Susanne, 21.12.2013
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Fachkurs Socialmanagement belegt und erfolgreich abgeschlossen.Mich hat es beruflich weiter gebracht und ich konnte durch diesen Abschluss eine höherwertige Tätigkeit annehmen.Das Material ist aufschlussreich,verständlich und Inhalte gut zu erlernen.Eine empfehlenswerte Methode begleitend zur Berufstätigkeit.Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten zeitnah und wurden inhaltlich kommentiert.Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Weg bei der SGD wieder wählen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.12.2013

Sozialmanagement

Anja, 26.08.2013
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert

Durch das Studium habe ich viele Dinge gelernt, die ich für meine Arbeit umsetzen kann. Jedoch fehlte mir der Kontakt zu Mitstudenten, besonders der Erfahrungsaustausch oder Unterstützung, wenn es mal nicht weiterging. Durch Wavelearn konnte das auch nicht ausgeglichen werden, denn Antworten oder Kontakte blieben aus. So erledigte ich das Sozialmanagement als Einzelkämpferin. Mit einem anderen Fernstudium habe ich da bessere Erfahrungen gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht nachvollziehen. Für die Zusendung der Lernhefte ist der zu zahlende Betrag in Relation gesehen ganz schön hoch.

Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.08.2013