Es gab wenige Mitstudenten

Gabriele
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Schade fand ich, dass es zu wenige Mitstudierende gab, die das gleiche Thema studierten. Mir fehlte der persönliche Austausch über Themen und Inhalte. Präsenztage zu bestimmten Themen hätten mir dabei geholfen, die Inhalte besser zu vertiefen. So lernte ich vieles im stillen Kämmerlein und war auf den Austausch mit Kollegen und Freunden angewiesen.
Ansonsten waren die Lernmaterialien aber sehr gut aufgebaut und vieles erschloss sich über die Unterlagen.
Beim Fernstudium kommt es aber auf jeden Fall darauf an, sich immer wieder selbst zu motivieren dabei zu bleiben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • inhaltlich gut aufbereitet und breit gefächertes Lernmaterial
  • zu wenige Mitstudenten im gleichen Fachgebiet
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Gabriele
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 23.10.2014
Veröffentlicht am 23.10.2014
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.10.2014
Veröffentlicht am 23.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iris , 19.05.2017 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Ilka , 17.05.2017 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Michael , 28.12.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Susanne , 18.12.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Hakan , 03.11.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)