Flexibles Lernen

Iris
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)

Ich schätze es sehr, dass ich mir meine Lernzeit selber einteilen kann, und überall auf der Welt meine Lernhefte mitnehmen kann. Ob im Zug, zu Hause, am See, die Hefte kann man überall gut mitnehmen, bzw. auf Tablet oder dem Laptop mit dabei haben. Die Fernlehrer sind meistens sehr flott im Beantworten der Fragen. Wenn es mal länger dauert, muss man sich auch bewusst machen, dass die Lehrer einen vollen Terminkalender haben. Über die Onlineplattform konnte ich mit Mitstudenten connecten, so dass man dort einen guten Austausch hat. Allerdings muss man sich da echt ranhalten um den Kontakt zu halten, denn im Präsenzstudium wäre es halt doch einfacher mit Klassenkollegen sich auszutauschen.
Ebenso finde ich gut, dass man als Fernstudent auch Rabatte bei Onlineshops bekommt, und man den Studentenausweis hat.

• Zeitliche und räumliche Flexibilität
  • Man muss sich selbst sehr disziplinieren
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Ilka , 17.05.2017 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Michael , 28.12.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Susanne , 18.12.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Hakan , 03.11.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Michael , 13.09.2016 - Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)