Meine Erfahrungen sind durchweg gut

Ingrid, 09.09.2015
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Bisher hab ich gute Erfahrungen mit der SGD Darmstadt gemacht. Ich bin zwar erst mittendrin in dem Studium, aber die Hefte sind übersichtlich gestaltet und die Fragen und Lösungen verständlich. Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet und zurückgeschickt. Dies motiviert zum Weitermachen, wenn das Feedback schnell erfolgt.
Ingrid
Geschrieben am 09.09.2015

Es gab wenige Mitstudenten

Gabriele, 23.10.2014
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Schade fand ich, dass es zu wenige Mitstudierende gab, die das gleiche Thema studierten. Mir fehlte der persönliche Austausch über Themen und Inhalte. Präsenztage zu bestimmten Themen hätten mir dabei geholfen, die Inhalte besser zu vertiefen. So lernte ich vieles im stillen Kämmerlein und war auf den Austausch mit Kollegen und Freunden angewiesen.
Ansonsten waren die Lernmaterialien aber sehr gut aufgebaut und vieles erschloss sich über die Unterlagen.
Beim Fernstudium kommt es aber auf jeden Fall darauf an, sich immer wieder selbst zu motivieren dabei zu bleiben.
Gabriele
Geschrieben am 23.10.2014

Fragen werden schnell beantwortet

Ilka, 02.05.2014
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Tutoren helfen schnell und unkompliziert.
Lehrnehefte sind sehr übersichtlich und nicht älter als 3 Jahre, allerdings habe ich bereits einige Rechen- und Schreibfehler festgestellt. Diese werden für kommende Studenten aber als Hinweise in dem entsprechneden Lehrnelement aufgelistet.
Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Viele Tutoren antworten aber bereits nach 1-3 Tagen. Bisher habe ich nur auf 2 Einsendearbeiten knapp 14 Tage gewartet (von bisher 40 eingesandten).
Kontakt zu den Tutoren ist über den Onlinecampus sehr einfach und schnell in dringenden Fällen stehen einem auch Telfonnummern zur Verfügung.
Insgesamt ist der Service und die Beratung des Instituts sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder zu einem Studium über die SGD entscheiden.
Allerdings gestaltet sich der Kontakt zu Mitstudenten aus meinem Lehrgang schwierig, da würde ich mir eine bessere Kontaktmöglichkeit wünschen, z.B. mit der Suche nach Mitstudenten des gleichen Lehrganges. So ist man darauf angewiesen, dass ein Mitstudent meines Kurses zeitgliech mit mir online ist, damit mir dies angezeigt wird.
Ilka
Geschrieben am 02.05.2014

Sehr gute Erfahrungen, schnelle unkomplizierte Hilfe

Gertrud, 22.03.2014
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Die Betreung durch die Fachdozenten sind sehr gut. Der wöchentliche Chat hilft über manche Probleme hinweg. Bei Nachfragen in allen Bereichen kommt die Antwort sehr schnell.Gut ist auch wenn man möchte der gute Kontakt zu anderen Studenten per chat. Oder das man sich zu einer Lerngruppe verabreden kann.
Gertrud
Geschrieben am 22.03.2014