Das Fernstudium "Sozialmanagement" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.608 €. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium Sozialmanagement.
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental

Katrin , 23.08.2019 - Sozialmanagement (B.A.)
Marcus , 22.12.2018 - Sozialmanagement (B.A.)
Michelle , 02.10.2018 - Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 01.10.2018 - Sozialmanagement (B.A.)
Ute , 02.08.2018 - Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Social Management
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Sozialmanagement
Alice Salomon Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Betriebswirt Non-Profit-Organisation
Management sozialer Dienstleistungen (online)
WINGS-Fernstudium

Von den 36 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher eine super Betreuung

Katrin, 23.08.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe erst im Juni 2019 begonnen, aber bin bisher sehr zufrieden. Den Online Campus fand ich am Anfang sehr verwirrend, steige immer noch nicht zu 100% durch, wird aber besser.
Aber die Inhalte sind interessant, die Studienbriefe gut aufbereitet und man kann sich problemlos an die Mentor*innen und Mitarbeiter*innen wenden, wenn es Probleme gibt. Ich hoffe, es bleibt so.
Katrin
Geschrieben am 23.08.2019

Beste Alternative zum Vollzeitstudium

Marcus, 22.12.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Prinzipiell würde ich jedem erstmal ein Vollzeitstudium an einer Universität empfehlen. Sollte man aber neben dem Beruf studieren wollen, ist ein Fernstudium die bester Alternative. Es entfallen Mitschriften und lange Vorlesungen. Dafür muss man sich die Studieninhalte eigenständig aneignen. Dies kann aber sehr flexibel, überall und zu jeder Zeit erfolgen. Das ist in meinen Augen der große Bonus. Und diese Flexibilität gewährleistet die SRH.
Marcus
Geschrieben am 22.12.2018

Gute Fachhochschule mit toller Betreuung

Michelle, 02.10.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Super Betreuung, super Inhalte, super Studium!
Ich bin sehr zufrieden und kann die Fernhochschule nur weiterempfehlen.
Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Professoren ist eine gute Betreuung zu jeder Zeit gewährleistet und man fühlt sich aufgehoben.
Michelle
Geschrieben am 02.10.2018

Nur gute Erfahrungen

Franziska, 01.10.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienbetreuung ist auf zack. Man bekommt immer schnelle und qualifizierte Auskünfte.
Die Mentoren und Studienbetreuer sind hochmotiviert und wollen mich als Studierenden bestmöglichst unterstützen
Wenn ich selbst mal einen 'Hänger' habe, kommen die Mentoren auf einen zu und versuchen, zu motivieren.
Franziska
Geschrieben am 01.10.2018

Bestes Fernstudium

Ute, 02.08.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute und individuelle Betreuung. Vor allem die Flexibilität bei der Modul Gestaltung ist sehr angenehm. Die Studiengangsbetreuung meldet sich immer am gleichen Tag. Bin sehr zufrieden mit der SRH. Als sehr angenehm empfinde ich auch, dass sich die Dozenten innerhalb kürzester Zeit melden und sich offen für persönliche Gespräche zeigen.
Ute
Geschrieben am 02.08.2018

Sehr empfehlenswert

Oguz, 02.08.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Das digitale Angebot der Materialien ist sehr gut und für jeden ist etwas dabei. D.h. die Studienbücher sind online zum lesen, es gibt podcasts zum hören und Voträge zum ansehen. Die Dozenten und Mitarbeiter antworten auf Fragen schnell und kompetent. Als Fazit kann man sagen: Absolut empfehlenswert!
Oguz
Geschrieben am 02.08.2018

Perfektes berufsbegleitendes Studieren!

Birgit, 18.02.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet die idealen Möglichkeiten um flexibel und individuell neben einer Berufstätigkeit zu studieren. Trotz Fernstudium besteht die Möglichkeit auf eine intensive Betreuung. Die Inhalte des Studienganges Sozialmanagement erachte ich qualitativ als sehr hochwertig.
Birgit
Geschrieben am 18.02.2018

Maximale Flexibilität

Eva, 21.12.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Ein Studium mit maximaler Flexibilität. Es gibt nur wenige feste Termine, welche zu berücksichtigen sind. In verschiedenen Studienzentren werden regelmäßig Veranstaltungen angeboten und auch die Klausuren können an diesen Studienzentren geschrieben werden. Die Dozenten und Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Anliegen werden schnell bearbeitet. Eine gute Mischung aus Hausarbeiten, Abgabearbeiten, Klausuren und ähnliches. Auch die Modulauswahl ist für den Studiengang gut gewählt.
Eva
Geschrieben am 21.12.2017

Super Hochschule

Anja, 21.12.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dieser Hochschule sind sehr gut. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Vor allem Menschen, die neben dem Beruf studieren wollen sind an dieser Hochschule super aufgehoben. Die Betreuung ist wirklich spitze, immer ein offenes Ohr egal für welche Probleme.
Anja
Geschrieben am 21.12.2017

Kontakt zu Dozenten

Ute, 27.09.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Bei Kontaktaufnahme bekomme ich immer zeitnah Antwort, egal ob per Email oder per Telefon. Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe. Sehr gutes inspirierendes Feedback bei der Durchsicht von Inhaltsverzeichnissen oder Hinweise auf zusätzliche Literatur.
Ute
Geschrieben am 27.09.2017