• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Yanick, 28.05.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Große Flexibilität, hohe Ansprüche, top Betreuung, zwischenmenschlich sehr angenehm. Fühle mich gut aufgehoben. Insgesamt recht teuer, aber der Service ist wirklich gut. Arbeiten werden zeitnah korrigiert, emails so gut wie immer unmittelbar beantwortet usw. Besonders für berufsbegleitende Studenten wirklich sehr empfehlenswert, da keine verpflichtende Präsenzblöcke (mein Hauptkriterium).
Yanick
Geschrieben am 28.05.2020

Kein steinige Weg

Alexandra, 07.02.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Die Betreuung seitens des Verwaltungspersonals und der Professoren war einmalig. Die Hilfsbereitschaft ebenfalls.
Eine weniger schöne Erkenntnis: die Prüfungshäufigkeit entspricht nicht den heutigen standards. Es soll die Chance geschaffen werden, mindestens ein mal im Monat eine Prüfung ablegen zu können.
Alexandra
Geschrieben am 07.02.2020

Schnelle Reaktion

Franziska, 06.01.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Profs/Studienbetreuung reagieren sehr schnell. Auch auf (aus meiner Sicht) billige Fragen.
Arbeiten ständig daran, die Onlinepräsenz zu vereinfachen und zu verbessern!
Geben viele Termine vor, sodass es super neben der normalen Arbeit zu managen ist.
Franziska
Geschrieben am 06.01.2020

Bisher eine super Betreuung

Katrin, 23.08.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe erst im Juni 2019 begonnen, aber bin bisher sehr zufrieden. Den Online Campus fand ich am Anfang sehr verwirrend, steige immer noch nicht zu 100% durch, wird aber besser.
Aber die Inhalte sind interessant, die Studienbriefe gut aufbereitet und man kann sich problemlos an die Mentor*innen und Mitarbeiter*innen wenden, wenn es Probleme gibt. Ich hoffe, es bleibt so.
Katrin
Geschrieben am 23.08.2019