• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und top betreut

Ann, 05.10.2021
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Das Fernstudium bei der SRH ist super flexibel gestaltet und es ist jederzeit ein Professor oder die Studiengangsbetreuung erreichbar.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Studienbrief sind informativ und gut aufgebaut, so dass man die Thematik relativ schnell verstehen kann.
Ann
Geschrieben am 05.10.2021

Meine persönliche Meinung

Eva, 17.06.2021
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe stets engagierte und motivierte Mitarbeiter, Dozenten und Professoren erlebt, die hilfreich zur Seite standen und geholfen haben Inhalte zu vermitteln. Die Organisation ist hervorragend, ebenso vermitteln die Studieninhalte und -materialien ein breites Spektrum, sind auf dem neuesten Stand und werfen in unterschiedlichen Formen angeboten, sodass für jeden das richtige dabei ist. Es herrscht ein äußerst freundlicher Umgangston. Schade ist alleine, dass man trotz Teilnahme an Lehrveranstaltungen und anderen Angeboten relativ wenige Kommilitonen kennenlernt, das mag zum einen an den vielen unterschiedlichen Studiengängen liegen, die dazu führen, dass man sich zum Teil nur ein Mal oder gar nicht sieht oder aber eben am Konzept des eigenständigen Arbeitens.
Ich würde die SRH Fernhochschule jedem empfehlen, der gewillt ist sich diszipliniert und engagiert selbständig fortzubilden.
Eva
Geschrieben am 17.06.2021

Individuell und flexibel

Katharina, 13.05.2021
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Größtmögliche Flexibilität während des gesamten Studiums - Klausuren und wissenschaftliche Arbeiten können in eigenem Tempo absolviert werden. Tolle Wahlmodule, die individuelle Schwerpunkte ermöglichen. Alle Betreuer und Dozenten waren sehr nett und hilfreich. Schnelle Reaktion auf Corona-Situation durch alternative Prüfungsmöglichkeiten.
Katharina
Geschrieben am 13.05.2021

Erfahrungen SRH Fernhochschule

Estella, 10.12.2020
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der SRH sind sehr positiv und von hoher Qualität und das seit Anfang an.
Man kann in seinem eigenen Tempo neben dem Job studieren und bekommt immer Unterstützung wenn nötig.
Dennoch möchte ich dazu sagen das es eine gut überlegte Entscheidung sein muss. Denn das Modell eines Fernstudiums ist Kosten- sowie Zeitintensiv.
Estella
Geschrieben am 10.12.2020