• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Alternative zum Vollzeitstudium

Marcus, 22.12.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Prinzipiell würde ich jedem erstmal ein Vollzeitstudium an einer Universität empfehlen. Sollte man aber neben dem Beruf studieren wollen, ist ein Fernstudium die bester Alternative. Es entfallen Mitschriften und lange Vorlesungen. Dafür muss man sich die Studieninhalte eigenständig aneignen. Dies kann aber sehr flexibel, überall und zu jeder Zeit erfolgen. Das ist in meinen Augen der große Bonus. Und diese Flexibilität gewährleistet die SRH.
Marcus
Geschrieben am 22.12.2018

Gute Fachhochschule mit toller Betreuung

Michelle, 02.10.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Super Betreuung, super Inhalte, super Studium!
Ich bin sehr zufrieden und kann die Fernhochschule nur weiterempfehlen.
Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Professoren ist eine gute Betreuung zu jeder Zeit gewährleistet und man fühlt sich aufgehoben.
Michelle
Geschrieben am 02.10.2018

Nur gute Erfahrungen

Franziska, 01.10.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienbetreuung ist auf zack. Man bekommt immer schnelle und qualifizierte Auskünfte.
Die Mentoren und Studienbetreuer sind hochmotiviert und wollen mich als Studierenden bestmöglichst unterstützen
Wenn ich selbst mal einen 'Hänger' habe, kommen die Mentoren auf einen zu und versuchen, zu motivieren.
Franziska
Geschrieben am 01.10.2018

Bestes Fernstudium

Ute, 02.08.2018
Sozialmanagement (B.A.)
Sehr gute und individuelle Betreuung. Vor allem die Flexibilität bei der Modul Gestaltung ist sehr angenehm. Die Studiengangsbetreuung meldet sich immer am gleichen Tag. Bin sehr zufrieden mit der SRH. Als sehr angenehm empfinde ich auch, dass sich die Dozenten innerhalb kürzester Zeit melden und sich offen für persönliche Gespräche zeigen.
Ute
Geschrieben am 02.08.2018