• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen! Sehr zuverlässig

Seda, 04.02.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Immer wieder zu empfehlen, super Studienmaterialien, sehr guter Service.
Ich durfte mich mit ausnahme noch auf eine Klausur verspätet anmelden. Dazu fehlten mir die Studienbriefe die ich schnell erhalten habe. Dieses Studium erleichtert mir mein Leben. Ohne das Srh Fernstudium könnte ich nie studieren und nebenbei arbeiten. Es war die Rettung meines Lebens.
Seda
Geschrieben am 04.02.2015

Man hat das Gefühl, es bringt einem was

Dominik, 10.10.2014
Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere Sozialmanagement und bin mit dem Studium und auch der SRH Fernhochschule sehr zufrieden. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und in den allermeisten Fällen gut zu verstehen. Ich bekam bis jetzt immer sehr zeitnah Antworten auf meine Fragen per E-Mail und empfinde die Betreuung als sehr gut. Die Präsenzphasen sind informativ und meine waren bis jetzt auch gut vorbereitet seitens des Dozenten. Die Bewertungszeiten für Klausuren/Hausarbeiten waren akzeptabel.
Der einzigste etwas negative Punkt ist der online Campus, der etwas träge ist und unübersichtlich.
Ich kann die SRH Fernhochschule Riedlingen weiterempfehlen, auch wenn sie nicht zu den günstigsten Anbietern zählt.
Dominik
Geschrieben am 10.10.2014

Flexibel, freundlich, interessant

Lisa, 08.10.2014
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium bietet interessante Themen, die einen guten Einblick sowohl in die Wirtschaft als auch im Sozialwesen geben.
Positiv ist, dass man sich die Zeit selber einteilen kann, die Module nicht in bestimmter Reihe Folge absolvieren muss und auch die Klausuren selber festlegen kann - also alles sehr flexibel! Aber Achtung: man muss sich wirklich auf den Hintern setzten!!!!!!!!
Bei Fragen und Problemen erreicht man immer einen freundlichen Mitarbeiter oder Dozent der Fachhochschule. Per Telefon ist vieles leicht zu regeln und selbst die Beantwortungen von Mails gehen schnell, auch bei individuellen Themenfragen.
Alles in einem, eine gute Fernhochschule ;-)
Lisa
Geschrieben am 08.10.2014

Tolle Inhalte, guter Service

Stefanie, 01.07.2014
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt im dritten Semester, stecke also noch mitten drin im Fernstudium. Die Inhalte des Studiums sind vielseitig und höchst interessant. Auch Themen mit denen ich zuvor keinen Kontakt hatte (z.B. Rechungswesen) konnte ich mir mit Hilfe des Studienmaterials gut aneignen.
Leider gibt es 2 Präsenzveranstaltungen im Semster, mir wären Online Vorlesungen lieber. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und auf Fragen aller Art wird eingegangen. Bei Fragen kam immer schnell eine Antwort die mir auch weitergeholfen hat.
Mit fast 400 Euro im Monat kein Schnäppchen, aber ich fühle mich gut aufgehoben und bin auch nach einem Jahr noch hoch motiviert!
Stefanie
Geschrieben am 01.07.2014