Das Fernstudium "Sozialmanagement" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.968 €¹ bis 14.950 €¹. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

13.968 €¹

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A) im Studiengang "Sozialmanagement".

Standorte
Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
Hinweise
Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt
14.950 €¹

Standorte
Hinweise
Studiengebühren: 299 Euro pro Monat über 50 Monate, 14.950 Euro gesamt

Eva , 17.06.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Katharina , 13.05.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Estella , 10.12.2020 - Sozialmanagement (B.A.)
Beate , 09.12.2020 - Sozialmanagement (B.A.)
Iris , 07.12.2020 - Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialmanagement
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Social Management
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Sozialmanagement
Hochschule Fresenius
Social Management

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine persönliche Meinung

Eva, 17.06.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe stets engagierte und motivierte Mitarbeiter, Dozenten und Professoren erlebt, die hilfreich zur Seite standen und geholfen haben Inhalte zu vermitteln. Die Organisation ist hervorragend, ebenso vermitteln die Studieninhalte und -materialien ein breites Spektrum, sind auf dem neuesten Stand und werfen in unterschiedlichen Formen angeboten, sodass für jeden das richtige dabei ist. Es herrscht ein äußerst freundlicher Umgangston. Schade ist alleine, dass man trotz Teilnahme an Lehrveranstaltungen und anderen Angeboten relativ wenige Kommilitonen kennenlernt, das mag zum einen an den vielen unterschiedlichen Studiengängen liegen, die dazu führen, dass man sich zum Teil nur ein Mal oder gar nicht sieht oder aber eben am Konzept des eigenständigen Arbeitens.
Ich würde die SRH Fernhochschule jedem empfehlen, der gewillt ist sich diszipliniert und engagiert selbständig fortzubilden.
Eva
Geschrieben am 17.06.2021

Individuell und flexibel

Katharina, 13.05.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Größtmögliche Flexibilität während des gesamten Studiums - Klausuren und wissenschaftliche Arbeiten können in eigenem Tempo absolviert werden. Tolle Wahlmodule, die individuelle Schwerpunkte ermöglichen. Alle Betreuer und Dozenten waren sehr nett und hilfreich. Schnelle Reaktion auf Corona-Situation durch alternative Prüfungsmöglichkeiten.
Katharina
Geschrieben am 13.05.2021

Erfahrungen SRH Fernhochschule

Estella, 10.12.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der SRH sind sehr positiv und von hoher Qualität und das seit Anfang an.
Man kann in seinem eigenen Tempo neben dem Job studieren und bekommt immer Unterstützung wenn nötig.
Dennoch möchte ich dazu sagen das es eine gut überlegte Entscheidung sein muss. Denn das Modell eines Fernstudiums ist Kosten- sowie Zeitintensiv.
Estella
Geschrieben am 10.12.2020

Tolle Fernhochschule

Beate, 09.12.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Ich studiere gerne an der SRH Fernhochschule, da ich flexibel und auf mich abgestimmt lernen kann. Die Angebote der Hochschule sind vielfältig und die Dozenten sind schnell erreichbar und geben konstruktive Rückmeldungen. Die Inhalte sind fundiert und wissneschafltlich erarbeitet.
Beate
Geschrieben am 09.12.2020