Interessante und sinnvolle Studieninhalte!

Elisa
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

In diesem Studiengang habe ich eine sinnvolle Fortsetzung zum Bachelorstudium (KuWi) gefunden. Durch das spezielle Wissen im Non-Profit-Bereich erhoffe ich mir breitere Einsatzmöglichkeiten im nächsten Berufsleben.
Als Freiberuflerin im Bereich der darstellenden Kunst und Mutter von drei kleinen Kindern ist dieses Fernstudium für mich die optimale Möglichkeit das Familienleben mit dem Beruf zu kombinieren UND parallel einen Master-Abschluss zu machen.
Die Studieninhalte sind interessant und sinnvoll strukturiert. Durch Einsendeaufgaben, Klausuren und anderen Pflichtaufgaben MUSS man strukturiert und zielgerichtet lernen und kommt auch (automatisch) vorwärts im Studium. Für mich ist das Verhältnis vom freien Lernen und Deadlines genau richtig.
Die Präsenzseminare waren sehr gut gelungen, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch, und haben sich als hilfreich und auch notwendig erwiesen. Die Referenten haben ihre Themen sehr kompetent und meist interessant und voller Begeisterung vorgestellt. Ich habe zwar immer gerne alleine gelernt, ohne großen Kontakt zu anderen Kommiliton-inne-n, aber während der Präsenzseminare musste ich feststellen, dass das Lernen gemeinsam doch sehr schön und effizient sein kann. Außerdem trifft man interessante Mitstreiter, die durchaus sehr unterschiedliche und spannende Hintergründe haben.
Etwas frustrierend finde ich die teilweise sehr langen Korrekturzeiten für die Einsendeaufgaben. Ob sich die Anmeldung zur Master-Abschlussarbeit dadurch verzögern wird, bleibt noch zu sehen.

• Interessante Inhalte, breite Einsatzmöglichkeiten
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)