Uneingeschränkte Empfehlung

Andreas
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Bin jetzt im Sem. IV und kann die letzten 2 Jahre umfassend bewerten. Herausragend ist die Betreuung. Ein sehr kompetentes und "kundenorientiertes" Team hilft immer weiter und findet flexible Lösungen.
Die Studieninhalte sind eine 2+. Das Studienmaterial ist insgesamt gut: bei einigen Vorlesungen veraltet. Hier könnte auch digitale Studieninhalte ausgebaut werden. Den persönlichen Wissenszuwachs spürt man schnell.
Leistungsnachweise werden durch Präsenz-Klausuren, Text-Einsendeaufgaben, online-Aufgaben, Fallstudie, Hausarbeit und die Masterarbeit erbracht. Den Online-Campus finde ich gut gemacht. Die Nutzung der Bibliothek ist einfach und E-Books sind gut nutzbar. Das digitale Lernen wird durch praktische Aufgaben sinnvoll unterstützt und fördert Social Media Kompetenz für die, die bislang wenig Zugang hatten. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit mindestes 15 Std. Studienaufwand pro Woche rechnen muss. Inkl. Literaturrecherche, Lesen, Prüfungen etc. Da es ein Fernstudium ist, bleibt der Kontakt zu Dozenten und Studierenden limitiert. Das kann man aber aktiv gestalten und bei Bedarf ausbauen. Die Kommunikationsplattform hierfür ist durch die TU gegeben.

• Inhalte, Preis-Leistung, Betreuung
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)