Management-Grundkenntnisse für Berufstätige

Lara
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Bericht archiviert

Da das Studium ein sehr breites Spektrum an Inhalten abdeckt, kann es nur oberflächliches Wissen vermitteln - wenn man sich tiefergehende Kenntnisse in bestimmten Bereichen aneignen will, ist viel Eigeninitiative gefragt. Schön, dass sich die Lerninhalte so flexibel aufteilen lassen. Super auch der Online-Kurs zum Thema Marketing, von derartigen Kusen hätte es ruhig mehr geben dürfen. Die gemeinsamen Treffen waren motivierend und haben mich jedes Mal ein ganzes Stück weitergebracht. Die Examen waren machbar und die Vorbereitung durch die Professorinnen und Professoren gut. Einzig mehr praxisbezogene Beispiele wären zur Vorbereitung hilfreich gewesen. Die Anfertigung der Masterarbeit war für mich mit einem Teilzeitjob nicht machbar, hierfür musste ich mir eine Auszeit nehmen - schade, dass nicht alle Studierenden die Möglichkeit dazu haben, denn für die Anfertigung der Arbeit soll man sich meiner Meinung nach Zeit nehmen und am Schreiben auch Spaß haben dürfen!

Das Studium habe ich im Großen und Ganzen gerne absolviert. Gefehlt hat mir vor allem die Möglichkeit zum Austausch mit Dozentinnen und Dozenten und an manchen Stellen war das Studienmaterial leider sehr trocken und hätte aktueller sein dürfen. Die Website hat an einigen Stellen gehakt und könnte übersichtlicher aufgebaut sein. Der Kurs wird vor allem durch einige seiner Professoren und Professorinnen bereichert, zudem ist das Team des Fernstudiengangs sehr engagiert und freundlich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung, machbare Examen, übersichtlich aufbereitete Studieninhalte, inspirierende Anstöße zum Weiterlernen
  • Teils trockene und nicht ganz aktuelle Studieninhalte. Wenig Kontakt mit Dozentinnen und Dozenten. Medial könnte mehr aus dem Onlinekurs gemacht werden bsp.weise eine ansprechendere Website.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Lara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019
Lara
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.12.2019
Veröffentlicht am 02.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)