Mutig sein - und machen!

Lisa
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Bericht archiviert

Es ist selbstverständlich eine Herausforderung, neben dem Beruf einen Masterstudiengang zu belegen - und zu Meistern! Ich hatte vorher großen Respekt vor der Aufgabe und ich muss sagen, dass die sehr gute Betreuung der Mitarbeiter des Studiengangs viel von meinen Sorgen und Ängsten aufgefangen hat. Die organisatorischen und fachlichen Inhalte werden gut aufbereitet! Auch wenn es zeitliche oder organisatorische Probleme gab, hat man mit mir zusammen flexible Lösungen erarbeitet.
Ich war mir auch nicht sicher, wie meine KommilitonnenInnen aufgestellt sind, wie ihr Background ist. Die Auswahl der Studierenden ist sehr gut, der fachliche Austausch mit ihnen ist ebenso viel wert, wie die Seminarinhalte. Der Anspruch ist hoch, aber machbar.
Zur Bewältigung des Pensums muss man (oder: frau!) natürlich viel Diziplin an den Tag legen. Aber für jeden, der im Non Profit Bereich arbeitet, haben die Inhalte konkrete Bezüge zum alltäglichen operativen Geschäft. Dieser Mehrwert und die vielen kleinen "Aha"-Momente motivieren einen auch durch anstrengende Phasen.
Ich würde es definitiv weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Spannende Studieninhalte; Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter; Mehrwert für die eigene Arbeit
  • Auswahl der Dozenten könnte diverser sein
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Lisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.12.2019
Veröffentlicht am 06.12.2019
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.12.2019
Veröffentlicht am 06.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)