Sehr breitgefächerter Studiengang

N.
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Mit viel Disziplin war das Pensum nicht ganz in der Regelstudienzeit zu absolvieren, wenn man eben hauptamtlich arbeitet. Die Mitarbeitenden des Instituts standen stets hilfsbereit zur Seite. Die meisten der Dozent:in nen war professionell und zugewandt. Leider waren viele Studienbriefe nicht auf dem aktuellsten Stand, sodass hier viel Eigenrecherche zusätzlich nötig war, um aktuelle Inhalte nutzen zu können. Manche Bewertungen waren fragwürdig und konnten nicht zufriedenstellend gelöst werden. Insgesamt habe ich viel mitgenommen aus dem Studium und der eigenständigen Arbeit. Mein Wissensstand hat sich stark erweitert und ich habe sehr nette Kommiliton:innen während den Präsenzverstaltungen kennengelernt, von denen der Kontakt über das Studium hinaus halten wird. Durch die Interdisziplinarität kamen sehr viele unterschiedliche Berufsgruppen zusammen, was sehr interessant war.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Liebe N.,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Ihr Fernstudium am DISC eine Bereicherung für Sie darstellt. Da wir bestrebt sind, unser Fernstudienangebot stetig zu verbessern, stellen auch die genannten Kritikpunkte, beispielsweise in Bezug auf die Optimierung unseres Studienmaterials, eine wichtige Rückmeldung dar, die wir gerne im Rahmen unserer kontinuierlichen Programmevaluation aufnehmen.
Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Jacqueline , 25.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Christin , 23.06.2023 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Laura , 30.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Sophie , 15.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Thomas , 11.12.2022 - Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)