In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Institut ist gut organisiert und reaktiv

Patrizia, 12.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Studienmaterial der verschiedenen Dozenten überschneidet sich teilweise, d.h. es gibt Wiederholungen.
Die Dozenten haben die Studienbriefe zum Teil nicht selbst verfasst, das führt zu Verwirrung.
Dozenten/Tutoren sind grundsätzlich ansprechbar.
Die Korrekturen der EA sind teilweise unleserlich.
Bedauerlicherweise gibt es zu den Prüfungen keine Musterlösungen. Es ist von 2 Prüfungsfragen pro Studienbrief die Rede; in der Praxis sind es jedoch weitaus mehr, da diese Fragen in weitere Fragen unterteilt sind. Somit bleibt zu wenig Zeit für die Beantwortung.
Der Service im Institut ist einwandfrei
Patrizia
Geschrieben am 12.05.2015

Insgesamt eine Bereicherung

Felicitas, 11.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Insgesamt war das Studium für mich (es war ein Zweitstudium nach einem Diplom und nach+während Berufstätigkeit) bereichernd.
Die Studienmaterialien waren von untersch. Qualität und hier könnte man einiges verbessern - aber sie gaben insgesamt einen guten Überblick und decken ein breites Themenspektrum ab.
Die Betreuung der wiss. Arbeiten läuft prima und dies ist der für mich eigentlich wichtige Teil.
Felicitas
Geschrieben am 11.05.2015

Super Studiengang, super Betreuung!

Marina, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es wäre schön, wenn bei der Korrektur der Einsendearbeiten ein wenig deutlicher geschrieben werden könnte, da ich manche Korrektur fast nicht lesen konnte. Ansonsten habe ich vor allem die Präsenzveranstaltungen mit den Mitstudierenden sehr genossen.
Marina
Geschrieben am 08.05.2015

Der rote Faden fehlt!

Sybille, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die einzelnen Themengebiete waren mehr oder weniger interessant. Leider hat dem Gesamtkomzept der rote Faden gefehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Studenten, die dieses Studium erfolgreich absolviert haben damit einen Beruf ausüben können.

Die Kompetenzen der Dozenten ließen teilweise sehr zu wünschen übrig.
Sybille
Geschrieben am 08.05.2015