In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Master mit beruflichen Erfolgsaussichten

Irini, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Der Studiengang Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen kann berufsbergleitend absolviert werden, da er zwei Präsenzveranstaltungen (an zwei Wochenenden) im Semester beinhaltet. Es ist angedacht, dass der Master innerhalb von 4 Semester absolviert werden kann. Berufsbegleitend kann man aber die Semesteranzahl strecken, falls das Lernpensum zu viel werden sollte. Es wird viel an Selbststudium gefordert. Pro Modul 3 Studienbriefe für eine Klausur, zudem wird auch eine 9-bis-12-Seiten-lange Einsendearbeit vorher eingefordert. Dazu kommen e-learning-Aufgaben, die nicht minder zeitaufwendig sind. Die Lerninhalte sind jedoch sehr interessant und bündeln das Know-How von wirtschaftlichen Tools und kulturrelevanten Themen. Die Dozenten und das Personal sind zudem sehr kompetent.
Irini

Exzellente Organisation

Gisbert, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Organisation, Beratung und Services des Institus sind hervorragend. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Das benötigte Studienmaterial wird gestellt und ist von hoher Qualität und befriedigender Aktualität. Insgesamt sehr positiv, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt bewerten kann.
Gisbert
Geschrieben am 07.05.2015

Klasse und top organisiertes Institut !

Saskia, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Obwohl es ein Fernstudium war, habe ich mich besser betreut gefühlt, als in Präsenz Universitäten. Die Mitarbeiter waren nett und kompetent, die Studienmaterialen waren sehr gut ausgearbeitet und vorbereitet und die Einsendeaufgaben und Klausuren etc. wurden i.d.R. schnell korrigiert.
Saskia

TU Kaiserslautern für Berufstätige

Frank, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Durch den doch sehr straffen Ablaufplan des Studiums und den damit verbundenen Präsentszeiten fällt es leichter sich darauf einzulassen. Man kann es gut und frühzeitig planen und verbringt nicht viel Zeit mit Ausreden. Mir hat diese Art der Vorgaben sehr geholfen, da ich ein Quereinsteiger und beruflich sehr eingespannt bin.
Die Kosten, die ja steuerlich absetzbar sind, halten sich in Grenzen und wenn man den Dozenten dann zusammen mit nur 4-7 Mitstudenten erlebt, ist es die Summe mehr als wert.
Frank
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020