In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Workshops und einge gute Betreuung

Lea, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem DISC gemacht. Die Lehrkräfte sind kompetend und gut auf die Präsenzveranstaltungen vorbereitet und können Praxisbeispiele aus dem Berufsalltag einbringen und offene Fragen beantworten. Die Mitarbeiter des DISC antworten immer schnell und zuverlässig und auch die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert. Ich bin rundum zufrieden.
Lea
Geschrieben am 07.05.2015

Betreuung +++, Material +++, Dozenten ++

Claudia, 20.10.2014
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die Betreuung und Studienmaterialien sind klasse. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen top.
Die kleine Gruppengröße während der Blockseminare sind klasse.
Leider ist das Hinausschieben der Prüfungen schwierig. Kann man sich auf eine Prüfung nicht vorbereiten oder besteht nicht, verlängert sich das Studium nicht nur jm ein Semester, sondern ein Kalenderjahr.
Claudia
Geschrieben am 20.10.2014

Überwiegend positive Erfahrungen, wenig negative

Ina, 08.08.2013
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte würde ich als überwiegend gut bis sehr gut bewerten. Besonders die Module Arbeits-, Vertrags und Urheberrecht waren überraschend (da wir alle fachfremd waren) positiv, besonders in den Workshops. Die Qualität der Studienmaterialen war unterschiedlich, besonders der erste Studienbrief schien mir doch teilweise was die Quellen betrifft sehr veraltet und unnötig kompliziert. Ansonsten war von leicht bis schwer verständlich alles dabei. Die Fragen wurden in den Workshops dann aber meist geklärt und man wurde didaktisch gut auf die Klausuren vorbereitet. Die Korrekturen der Einsendearbeiten wurden meist sehr schnell vorgenommen. Auch Frau Günther oder Frau Edinger haben schnell geantwortet und sich gekümmert. Der Austausch mit den anderen Studierenden lief meist über Mail, die Plattform Moodle wurde eher selten genutzt, was aber auch vermutlich der Grüppchenbildung geschuldet ist.

Ina
Geschrieben am 08.08.2013

Sehr zu empfehlen!

Kristina, 09.07.2013
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium der TU Kaiserslautern gemacht. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach optimal ausgewählt, aufeinander abgestimmt und didaktisch hervorragend aufbereitet. Das Lernen auf Distanz macht mir mit diesem Studiengang sehr viel Freude - nicht nur wegen der qualitativ hochwertigen Inhalte, sondern auch wegen der immer sehr persönlichen und kompetenten Betreuung.

Kristina
Geschrieben am 09.07.2013