In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeichen der Zeit erkannt

Maik, 19.07.2019
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich nehme die Chance den Master an der TU Kl zu absolvieren neben meiner Führungsposition wahr. Der Studiengang ist passend auf Berufstätige, Alleinerziehende o.ä. zugeschnitten. Der Studiengang stellt bei vorhandener Selbstdisziplin und der Fähigkeit sich selbst zu organisieren sicher, dass man Wissen und Methodiken vermittelt bekommt ohne seinen Job allzusehr zu vernachlässigen zu müssen.
Maik
Geschrieben am 19.07.2019

Inhalte praxisrelevant - Organisation perfekt

Christina, 19.07.2019
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die Entscheidung, am DISC in Kaiserslautern Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen zu studieren, habe ich während der ganzen Zeit nicht einmal bereut. Die Inhalte haben mich beruflich entscheidend weiter gebracht und die flexible Organisation und gute Betreuung haben dazu geführt, dass ich während der gesamten Studienzeit in Vollzeit weiterarbeiten konnte. Ich kann das Studium nur uneingeschränkt weiter empfehlen.
Christina
Geschrieben am 19.07.2019

Praxisorientiert, kompetenzstärkend & motivierend

Dominik, 09.03.2019
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Studium Management für Kultur und Non-Profit-Organisationen bietet eine breites und interessantes Themenspektrum und einen guten Theorie-Praxis Transfer.
Die Betreuung am DISC war sehr gut und sehr freundlich. Das Institut war stets gut zu erreichen und Fragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet.
Die Beurteilung der Dozenten war sehr motivierend und der Kontakt problemlos. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte in den meisten Fällen sehr zügig. Die Qualität und Aktualität der meisten Studienbriefe war gut. Einige bedürften jedoch eine Überarbeitung.
Auch die Organisation und Durchführung der Präsenzwochenenden war professionell, zielführend und sehr angenehm. Besonders hervorzuheben ist, dass auf Kritik von Seiten der Studierenden, zum Beispiel zur Durchführung der Abschlusspräsenz, positiv und schnell reagiert wurde.
Dominik
Geschrieben am 09.03.2019

Ein interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Yvonne, 07.09.2018
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich habe insgesamt eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium an der TU Kaiserslautern gemacht. Das Studium ist umfassend und bietet verschiedene Möglichkeiten, unterschiedliche Inhalte und die Wahl von Schwerpunkten. Die Ansprechpartner sind immer hilfsbereit und sehr gut erreichbar. Die Dozenten sind kompetent und führen in den Seminaren gut durch den umfangreichen Stoff der Studienbriefe. Die Studienunterlagen sind gut und verständlich aufgebaut. Der Kontakt zu den Dozenten war stets anregend, hilfreich und ausgesprochen freundlich. Auch die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann ein Fernstudium an der TU Kaiserslautern nur weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 07.09.2018