Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Von den 72 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fokus auf berufsbegleitende Lerninhalte

Susanne, 13.12.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Besonders gut hat mir gefallen, das die Aufarbeitung der Lerninhalte und das Pensum als berufsbegleitendes Studium gut abgestimmt waren. Weniger gut hat mir gefallen, das die Aufarbeitung der Inhalte während der Semester fast nur aus Wiedergeben der im Reader vorbereiteten Themen in einer Klausur stattfanden. Transfer zu eigener Denkleistung war nur bedingt gefordert. Außerdem kam Ausblick in die Praxis nur in Arbeiten vor, die nicht benotet wurden. Auch Schade. Lehrkräfte fast alle sehr kompetent auch in der Vermittlung der Inhalte. Aktualität der Studienmaterialien mäßig, die Reader waren schon alle eher 5-10 Jahre alt, könnte aktueller sein. Die Lehrinhalte z.B. Managementtheorien sind zum Teil in der Forschung schon einige Schritte weiter.
Susanne
Geschrieben am 13.12.2016

Hohe Qualität zu fairem Preis

Marén, 12.12.2016
- übersichtliche, gut strukturierte Materialien
- engmaschige Betreuung
- kurze Wartezeiten nach Kontaktaufnahme mit Dozenten
- Online-Campus nach Erneuerung 2015/2016 deutlich verbessert, Interaktionsmöglichkeiten zwischen Studierenden noch ausbaufähig
- Präsenzzeiten vor Ort angemessen
- vorgegebene Klausuren- und Abgabetermine erleichtern das "Dranbleiben"
Marén

Gute Erfahrungen überwiegend

Irini, 12.12.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Bin sehr zufrieden, da die Betreuung und die Inhalte gut sind.
Sehr gute Materialienwahl und ganz praxisbezogen.Bis jetzt waren die Klausuren auch sehr fair und die Dozenten immer sehr nett gewesen. Online ist mir vieles zu hoch, aber wohl auf dem neusten Stand.
Irini

Alles in allem top

Marina, 12.12.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Alles in allem ist die Uni Kaiserslautern sicher ein Vorreiter und wird auch immer aktueller und interaktiver. Jedoch muss man viel allein machen. Die bisheirge Betreuuerin war super und immer mehr als bemüht. Wirklich nett und hat einem immer weitergeholfen. Diese geht jedoch.
Marina

Spannende Lehrinhalte, sehr gute Seminare

Ulrike, 12.12.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Spannende Lehrinhalte, sehr gute Seminare und Lehrkräfte, engagierte StudiengangsbetreuerInnen und TutorInnen.
Die Studienbriefe finde ich meistens sehr gut bis gut, wünsche mir Online-Seminare zur Einführung im Semester zur Strukturierung der Inhalte und die Möglichkeit des inhaltlichen Austausches mit DozentInnen.
Ulrike
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr gute Betreuung, kompetente Dozenten!

Michael, 12.12.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Fernstudium ist perfekt organisiert. Auf Fragen wird umgehend eingegangen. Die Studienbriefe sind aktuell und verständlich. Die Pflichtvorlesungen nehmen zu den jeweiligen Studienbriefen Bezug. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet, kompetent und schaffen eine angenehme Lernatmosphäre. Die Einsendearbeiten werden zügig und individuell bewertet. Ich würde das Studium sofort wieder beginnen!

Exzellente Organisation und gute Dozenten

Gisbert, 12.12.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Überwiegend positive Erfahrungen mit dem Studiengang. Die Organisation der Präsenzwochenenden ist exzellent, gute Dozenten und Skripte.

Ärgerlich ist die Betonung von Mahara für einen Großteil der Credit points der Hausarbeiten. Dafür muss man sich in ein Medium einarbeiten, dass man ansonsten niemals verwenden kann anstatt Arbeiten in allgemein üblichen Medien wie Power Point etc. zu verlangen. Das ist Zeitverschwendung. Für die Masterarbeit könnte ein eigene Präsenzveranstaltung angeboten werden.

Ansonsten sind die Erfahrungen durchaus positiv. Die Anforderungen sind anspruchsvoll aber fair.
Gisbert

Empfehlenswertes Institut!

Stefanie, 02.03.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das DISC ist ein wirklich empfehlenswertes Institut für Fernstudiengänge.
Die Organisation des Studiums ist, auf meine Erfahrungen beschränkt, wirklich hervorragend. Für organisatorische aber auch inhaltliche Fragen steht jederzeit ein Ansprechpartner bereit.
Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und die dazugehörigen Präsenzveranstaltungen sind hilfreich für die anschließende Klausur.
Die Anzahl und der Umfang der Prüfungsleistungen sind dem Niveau (Masterstudium) angemessen.
Das DISC hilft auch über die Studieninhalte bei Fragen zur Selbstorganisation, wissenschaftlichem Arbeiten, Stressmanagement uvm. durch Seminare (Selbstlerntage) weiter und bietet über die normalen Inhalte auch weitere Präsenzkurse (optional) an. Neben den klassischen schriftlichen Prüfungen werden auch weitere Leistungsformen angeboten (Fallstudie, Einsendeaufgabe, Online-Seminar, Hausarbeit).
Stefanie
Geschrieben am 02.03.2016

Die Betreuung könnte nicht besser sein!

Christina, 19.02.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich bin noch ziemlich am Anfang des Studiums, bin allerdings bisher hoch zufrieden sowohl mit den Inhalten als auch mit der Betreuung durch die MitarbeiterInnen des DISC.
Die Qualität der Studienbriefe ist hoch und sie sind aktuell und haben mich in meinem beruflichen Alltag bereits weiter gebracht.
Ich kann das Studium bisher ohne Einschränkungen empfehlen.
Christina
Geschrieben am 19.02.2016

Tolles Team für ein tolles Studium

Jil, 01.06.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Team des DISC unterstützt fabelhaft. Die Studienunterlagen werden pünktlich verschickt und sind gut aufbereitet. Die Vorlesungen sind informativ und bereiten sehr toll auf die Klausuren vor. Insgesamt habe ich mich einfach wohl gefühlt und werde nach dem Abschluss doch die TU vermissen.
Jil
Geschrieben am 01.06.2015