Von den 75 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswertes Institut!

Stefanie, 02.03.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das DISC ist ein wirklich empfehlenswertes Institut für Fernstudiengänge.
Die Organisation des Studiums ist, auf meine Erfahrungen beschränkt, wirklich hervorragend. Für organisatorische aber auch inhaltliche Fragen steht jederzeit ein Ansprechpartner bereit.
Die Studienbriefe sind gut aufbereitet und die dazugehörigen Präsenzveranstaltungen sind hilfreich für die anschließende Klausur.
Die Anzahl und der Umfang der Prüfungsleistungen sind dem Niveau (Masterstudium) angemessen.
Das DISC hilft auch über die Studieninhalte bei Fragen zur Selbstorganisation, wissenschaftlichem Arbeiten, Stressmanagement uvm. durch Seminare (Selbstlerntage) weiter und bietet über die normalen Inhalte auch weitere Präsenzkurse (optional) an. Neben den klassischen schriftlichen Prüfungen werden auch weitere Leistungsformen angeboten (Fallstudie, Einsendeaufgabe, Online-Seminar, Hausarbeit).
Stefanie
Geschrieben am 02.03.2016

Die Betreuung könnte nicht besser sein!

Christina, 19.02.2016
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich bin noch ziemlich am Anfang des Studiums, bin allerdings bisher hoch zufrieden sowohl mit den Inhalten als auch mit der Betreuung durch die MitarbeiterInnen des DISC.
Die Qualität der Studienbriefe ist hoch und sie sind aktuell und haben mich in meinem beruflichen Alltag bereits weiter gebracht.
Ich kann das Studium bisher ohne Einschränkungen empfehlen.
Christina
Geschrieben am 19.02.2016

Tolles Team für ein tolles Studium

Jil, 01.06.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Team des DISC unterstützt fabelhaft. Die Studienunterlagen werden pünktlich verschickt und sind gut aufbereitet. Die Vorlesungen sind informativ und bereiten sehr toll auf die Klausuren vor. Insgesamt habe ich mich einfach wohl gefühlt und werde nach dem Abschluss doch die TU vermissen.
Jil
Geschrieben am 01.06.2015

Man bekommt gute Leistungen für den Preis

Maria, 20.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Bei Fragen bekommt man schnelle Hilfe. Meist ist eine Email schon am nächsten Tag beantwortet. Der Kontakt zu Dozenten ist recht limitiert, aber kann dennoch hergestellt werden, wenn dies vorher mit der jeweiligen Lehrperson selbst geklärt wurde. Die Tutoren stehen dafür immer mit Rat und Tat beiseite. Einsendeaufgaben bekommt man innerhalb von 6 Wochen zurück. Auf meine Hausarbeit warte ich allerdings jetzt schon etwas länger. Die Lehrkräfte sind gut ausgewählt. Selbst schwere Themen werden meist sehr verständlich erklärt. Nach der Veranstaltung und auch während der Pausen bekommt man die Möglichkeiten mit den jeweiligen Dozenten in Kontakt zu treten und Fragen zu klären, sofern dies nicht bereits in der Veranstaltung getan wird.
Die Studienbriefe sind interessant und oftmals gut lesbar. Einige sind allerdings auch sehr kompliziert und schwer verständlich. Das mag aber auch am Thema liegen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Maria
Geschrieben am 20.05.2015

Sehr gute Betreuung und interessante Inhalte

Anna, 18.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich fühle mich vom Studienbüro des DISC stets sehr gut betreut. Anfragen werden schnell und genau beantwortet. Die Organisation der Präsenzveranstaltungen ist gut. Die Online-Plattform könnte etwas besser sein, ist aber ok.
Die Lernmaterialien sind interessant, wenn auch manchmal grammatikalisch nicht ganz fehlerfrei ;-)
Anna
Geschrieben am 18.05.2015

Gute Erfahrungen

Ruth, 15.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es war sehr einfach sich für den Studiengang zu bewerben. Organisatiorische ist meist übersichtlich und klar dargestellt. Bei Fragen erhält man schnelle Rückmeldungen. Beratungen kann man jederzeit in Anspruch nehmen. Die Veranstaltungen sind gut organisiert.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut strukturiert. Man kann gut damit arbeiten. Die Korrektur der Einsendearbeiten ist ebenfalls übersichtlich und erfolgt auch recht zeitnah. Die Dozenten sind freundlich und stehen für Fragen zur Verfügung. Ich schätze die Kompetenz der Lehrkräfte hoch ein, da diese Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet sind. Man bekommt kompetente Auskünfte.
Ruth
Geschrieben am 15.05.2015

Umfangreich und hohe Kompetenz

Annika, 14.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich bin von dem Fernstudiums begeistert. Es ist zwar neben einer vollen Beschäftigung sehr zeitintensiv, aber die angebotenen Inhalte und die lehrenden Dozenten sind sehr gut. Für eine Tätigkeit im Kultur- oder Non-Profitbereich erhält man ein gutes umfangreiches Grundgerüst. Dabei werden die Lehrinhalte nicht zu verschult angeboten, sondern auch eine kreative Auseinandersetzung über ein Onlineportal ist ein besonders praxisnaher Teil des Studiums.
Annika
Geschrieben am 14.05.2015

Das Institut ist gut organisiert und reaktiv

Patrizia, 12.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Studienmaterial der verschiedenen Dozenten überschneidet sich teilweise, d.h. es gibt Wiederholungen.
Die Dozenten haben die Studienbriefe zum Teil nicht selbst verfasst, das führt zu Verwirrung.
Dozenten/Tutoren sind grundsätzlich ansprechbar.
Die Korrekturen der EA sind teilweise unleserlich.
Bedauerlicherweise gibt es zu den Prüfungen keine Musterlösungen. Es ist von 2 Prüfungsfragen pro Studienbrief die Rede; in der Praxis sind es jedoch weitaus mehr, da diese Fragen in weitere Fragen unterteilt sind. Somit bleibt zu wenig Zeit für die Beantwortung.
Der Service im Institut ist einwandfrei
Patrizia
Geschrieben am 12.05.2015

Insgesamt eine Bereicherung

Felicitas, 11.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Insgesamt war das Studium für mich (es war ein Zweitstudium nach einem Diplom und nach+während Berufstätigkeit) bereichernd.
Die Studienmaterialien waren von untersch. Qualität und hier könnte man einiges verbessern - aber sie gaben insgesamt einen guten Überblick und decken ein breites Themenspektrum ab.
Die Betreuung der wiss. Arbeiten läuft prima und dies ist der für mich eigentlich wichtige Teil.
Felicitas
Geschrieben am 11.05.2015

Super Studiengang, super Betreuung!

Marina, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es wäre schön, wenn bei der Korrektur der Einsendearbeiten ein wenig deutlicher geschrieben werden könnte, da ich manche Korrektur fast nicht lesen konnte. Ansonsten habe ich vor allem die Präsenzveranstaltungen mit den Mitstudierenden sehr genossen.
Marina
Geschrieben am 08.05.2015