Von den 72 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man bekommt gute Leistungen für den Preis

Maria, 20.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Bei Fragen bekommt man schnelle Hilfe. Meist ist eine Email schon am nächsten Tag beantwortet. Der Kontakt zu Dozenten ist recht limitiert, aber kann dennoch hergestellt werden, wenn dies vorher mit der jeweiligen Lehrperson selbst geklärt wurde. Die Tutoren stehen dafür immer mit Rat und Tat beiseite. Einsendeaufgaben bekommt man innerhalb von 6 Wochen zurück. Auf meine Hausarbeit warte ich allerdings jetzt schon etwas länger. Die Lehrkräfte sind gut ausgewählt. Selbst schwere Themen werden meist sehr verständlich erklärt. Nach der Veranstaltung und auch während der Pausen bekommt man die Möglichkeiten mit den jeweiligen Dozenten in Kontakt zu treten und Fragen zu klären, sofern dies nicht bereits in der Veranstaltung getan wird.
Die Studienbriefe sind interessant und oftmals gut lesbar. Einige sind allerdings auch sehr kompliziert und schwer verständlich. Das mag aber auch am Thema liegen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Maria
Geschrieben am 20.05.2015

Sehr gute Betreuung und interessante Inhalte

Anna, 18.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich fühle mich vom Studienbüro des DISC stets sehr gut betreut. Anfragen werden schnell und genau beantwortet. Die Organisation der Präsenzveranstaltungen ist gut. Die Online-Plattform könnte etwas besser sein, ist aber ok.
Die Lernmaterialien sind interessant, wenn auch manchmal grammatikalisch nicht ganz fehlerfrei ;-)
Anna
Geschrieben am 18.05.2015

Gute Erfahrungen

Ruth, 15.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es war sehr einfach sich für den Studiengang zu bewerben. Organisatiorische ist meist übersichtlich und klar dargestellt. Bei Fragen erhält man schnelle Rückmeldungen. Beratungen kann man jederzeit in Anspruch nehmen. Die Veranstaltungen sind gut organisiert.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut strukturiert. Man kann gut damit arbeiten. Die Korrektur der Einsendearbeiten ist ebenfalls übersichtlich und erfolgt auch recht zeitnah. Die Dozenten sind freundlich und stehen für Fragen zur Verfügung. Ich schätze die Kompetenz der Lehrkräfte hoch ein, da diese Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet sind. Man bekommt kompetente Auskünfte.
Ruth
Geschrieben am 15.05.2015

Umfangreich und hohe Kompetenz

Annika, 14.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich bin von dem Fernstudiums begeistert. Es ist zwar neben einer vollen Beschäftigung sehr zeitintensiv, aber die angebotenen Inhalte und die lehrenden Dozenten sind sehr gut. Für eine Tätigkeit im Kultur- oder Non-Profitbereich erhält man ein gutes umfangreiches Grundgerüst. Dabei werden die Lehrinhalte nicht zu verschult angeboten, sondern auch eine kreative Auseinandersetzung über ein Onlineportal ist ein besonders praxisnaher Teil des Studiums.
Annika
Geschrieben am 14.05.2015

Das Institut ist gut organisiert und reaktiv

Patrizia, 12.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das Studienmaterial der verschiedenen Dozenten überschneidet sich teilweise, d.h. es gibt Wiederholungen.
Die Dozenten haben die Studienbriefe zum Teil nicht selbst verfasst, das führt zu Verwirrung.
Dozenten/Tutoren sind grundsätzlich ansprechbar.
Die Korrekturen der EA sind teilweise unleserlich.
Bedauerlicherweise gibt es zu den Prüfungen keine Musterlösungen. Es ist von 2 Prüfungsfragen pro Studienbrief die Rede; in der Praxis sind es jedoch weitaus mehr, da diese Fragen in weitere Fragen unterteilt sind. Somit bleibt zu wenig Zeit für die Beantwortung.
Der Service im Institut ist einwandfrei
Patrizia
Geschrieben am 12.05.2015

Insgesamt eine Bereicherung

Felicitas, 11.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Insgesamt war das Studium für mich (es war ein Zweitstudium nach einem Diplom und nach+während Berufstätigkeit) bereichernd.
Die Studienmaterialien waren von untersch. Qualität und hier könnte man einiges verbessern - aber sie gaben insgesamt einen guten Überblick und decken ein breites Themenspektrum ab.
Die Betreuung der wiss. Arbeiten läuft prima und dies ist der für mich eigentlich wichtige Teil.
Felicitas
Geschrieben am 11.05.2015

Super Studiengang, super Betreuung!

Marina, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es wäre schön, wenn bei der Korrektur der Einsendearbeiten ein wenig deutlicher geschrieben werden könnte, da ich manche Korrektur fast nicht lesen konnte. Ansonsten habe ich vor allem die Präsenzveranstaltungen mit den Mitstudierenden sehr genossen.
Marina

Der rote Faden fehlt!

Sybille, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die einzelnen Themengebiete waren mehr oder weniger interessant. Leider hat dem Gesamtkomzept der rote Faden gefehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Studenten, die dieses Studium erfolgreich absolviert haben damit einen Beruf ausüben können.

Die Kompetenzen der Dozenten ließen teilweise sehr zu wünschen übrig.
Sybille

Aufbau des Studiums an Lerninhalten orientiert

Susanne, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es werden wenig eigene Denkleistungen gefordert, Kreativität kommt sehr kurz, wenn dann wird kreative Leistung nicht bewertet. Die Inhalte des Studiums müssen für Leistungsnachweise vor allem reproduziert werden (Seminarreader lesen, Fragen zum Inhalt beantworten und dann anschließend in einer Klausur Fragen zum Reader beantworten.) Eine eigene Transferleistung der Inhalte ist nur bedingt gefragt.
Susanne

Freundliches und kompetentes Betreuungsteam

Julchen, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Beratung und Service waren sehr gut, auf Fragen wurde immer schnell reagiert. Die Referenten waren nett und kompetent.
Die Skripte sollten durchgesehen und auf Flüchtigkeitsfehler und Aktualität überprüft werden (z. B. auf Internetadressen, die nicht mehr existieren).
Julchen
Geschrieben am 07.05.2015