Von den 75 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der rote Faden fehlt!

Sybille, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die einzelnen Themengebiete waren mehr oder weniger interessant. Leider hat dem Gesamtkomzept der rote Faden gefehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Studenten, die dieses Studium erfolgreich absolviert haben damit einen Beruf ausüben können.

Die Kompetenzen der Dozenten ließen teilweise sehr zu wünschen übrig.
Sybille
Geschrieben am 08.05.2015

Aufbau des Studiums an Lerninhalten orientiert

Susanne, 08.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Es werden wenig eigene Denkleistungen gefordert, Kreativität kommt sehr kurz, wenn dann wird kreative Leistung nicht bewertet. Die Inhalte des Studiums müssen für Leistungsnachweise vor allem reproduziert werden (Seminarreader lesen, Fragen zum Inhalt beantworten und dann anschließend in einer Klausur Fragen zum Reader beantworten.) Eine eigene Transferleistung der Inhalte ist nur bedingt gefragt.
Susanne
Geschrieben am 08.05.2015

Freundliches und kompetentes Betreuungsteam

Julchen, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Beratung und Service waren sehr gut, auf Fragen wurde immer schnell reagiert. Die Referenten waren nett und kompetent.
Die Skripte sollten durchgesehen und auf Flüchtigkeitsfehler und Aktualität überprüft werden (z. B. auf Internetadressen, die nicht mehr existieren).
Julchen

Empfehlenswert

Nina, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Der zeitliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen, gerade bei einem Vollzeitjob muss man die Wochenenden durchpowern.
Zudem sollte nicht vergessen werden, das hier auch Texte aus der Soziologie und Geisteswissenschaften zu lesen sind, die mit unter nicht leicht sind. Die Dozenten haben aber in den Seminaren selbst die Inhalte der Studienbriefen sehr gut vermittelt.

Ich hätte mich über mehr online Seminare gefreut. Gerade das online Planspiele im Marketing Seminar könnte ich das Erlernte praktisch einsetzen. Dies bietet sich vor allem für Studenten an, die selbst nicht in dem Bereich arbeiten.
Nina

Uni aus der Ferne mit Ecken und Kanten

Rüdiger, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Die Kompetenz der Lehrbeauftragten ist von wirklich klasse bis gerade noch ausreichend.
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialien ist auch von * bis *.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist z.T. nicht wirklich aufschlussreich im Sinne von Feedback. Z.T. nur Punkte und bestanden oder nicht bestanden.
Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war für mich in Ordnung.
Die angegebenen durchschnittlich 15-20 Wochenstunden zur Bewältigung des Workloads waren eher untertrieben.
Rüdiger

Ein Master mit beruflichen Erfolgsaussichten

Irini, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Der Studiengang Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen kann berufsbergleitend absolviert werden, da er zwei Präsenzveranstaltungen (an zwei Wochenenden) im Semester beinhaltet. Es ist angedacht, dass der Master innerhalb von 4 Semester absolviert werden kann. Berufsbegleitend kann man aber die Semesteranzahl strecken, falls das Lernpensum zu viel werden sollte. Es wird viel an Selbststudium gefordert. Pro Modul 3 Studienbriefe für eine Klausur, zudem wird auch eine 9-bis-12-Seiten-lange Einsendearbeit vorher eingefordert. Dazu kommen e-learning-Aufgaben, die nicht minder zeitaufwendig sind. Die Lerninhalte sind jedoch sehr interessant und bündeln das Know-How von wirtschaftlichen Tools und kulturrelevanten Themen. Die Dozenten und das Personal sind zudem sehr kompetent.
Irini

Exzellente Organisation

Gisbert, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Organisation, Beratung und Services des Institus sind hervorragend. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Das benötigte Studienmaterial wird gestellt und ist von hoher Qualität und befriedigender Aktualität. Insgesamt sehr positiv, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt bewerten kann.
Gisbert
Geschrieben am 07.05.2015

Klasse und top organisiertes Institut !

Saskia, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Obwohl es ein Fernstudium war, habe ich mich besser betreut gefühlt, als in Präsenz Universitäten. Die Mitarbeiter waren nett und kompetent, die Studienmaterialen waren sehr gut ausgearbeitet und vorbereitet und die Einsendeaufgaben und Klausuren etc. wurden i.d.R. schnell korrigiert.
Saskia

TU Kaiserslautern für Berufstätige

Frank, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Durch den doch sehr straffen Ablaufplan des Studiums und den damit verbundenen Präsentszeiten fällt es leichter sich darauf einzulassen. Man kann es gut und frühzeitig planen und verbringt nicht viel Zeit mit Ausreden. Mir hat diese Art der Vorgaben sehr geholfen, da ich ein Quereinsteiger und beruflich sehr eingespannt bin.
Die Kosten, die ja steuerlich absetzbar sind, halten sich in Grenzen und wenn man den Dozenten dann zusammen mit nur 4-7 Mitstudenten erlebt, ist es die Summe mehr als wert.
Frank
Geschrieben am 07.05.2015

Persönliche Studienbetreuung findet wirklich statt!

Karin, 07.05.2015
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Bei allen offenen Fragen, thematisch wie organisatorisch gibt es beim DISC eine schnelle und aussagekräftige Antwort. Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent und vorallem wirklich motiviert, den Studenten Lehrinhalte zu vermitteln. Die Qualität der Studienmaterialien ist ebenfalls als sehr gut einzustufen. Ich kann das DISC ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Karin