In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Werde ich fertig?

Vio, 21.12.2017
1.8
für nicht deutschsprechend sind die Bücher sehr kompliziert - oft sehr lange Sätze, und unverständlich. Man könnte die Bücher kompakter schreiben mit nur nötig Lerntexte und nicht viel unverständlich schreiben. Di3 Deutsche, die ich die Bücher zeige, empfinden das aber auch so. Es gibt keine Betreuung von Dozenten. Klausur mittlerweile nur 3 Versuchen,(warum?) bei 3 Bücher / Semester ganze kurze Klausurzeit. Und warum darf man nicht statt Klausur Hausarbeit schreiben? Für mich war dieses Studium keine gute Erfahrung und die G3dank4n. Dass ich noch eine Klausur schreiben muss und vielleicht auch nicht bestehen werde, traumatisiert mich. Wieviel Geld ich bis jetzt gezahlt habe, kann ich nicht sagen. Wenn man länger studiert ist es ein Problem. Man wir von d3m System rausgeworfen ohne Ankündigung und du bekommst wenige Infos mit. Letztes Man hatten anderen Studenten Übungen zur Klausurvorbereitung und ich nicht. Also ich hatte auch gar kein Kontakt zu anderrn Studenten die gleiche Klausur schreiben mussten , aber das wusste ich nicht und konnte ich auch. Ich bin sicher, ea gibt Mensch3n sie kommen damit klar, aber für mich, mit einem Schichtarbeit, Familie,...ist sehr schwer.... Ich kann nur jemand empfehlen, der nicht im Vollzeit arbeitet, keine Schichtarbeit macht, die deutsche Sprach beherrscht um die lange Sätze zu kapieren/ergänzen wenn das Verb zu Schluss fehlt,....
Vio

Der richtige Mix aus Theorie und Praxis

Andrea, 21.12.2017
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Der Studiengang übertrifft meine Erwartungen an ein berufsbegleitendes Studium. Die Betreuung ist sehr gut und die Präsenz sehr gut vorbereitet. Abgabetermine können bis auf Ausnahmen (z.B. Klausuren) variabel gestaltet werden. Es wurde darauf geachtet, dass es ein berufsbegleitender Studiengang ist. Die Anforderungen sind anspruchsvoll, aber nicht ausschließlich theoretisch sondern auch praxisbezogenen. Es stehen sehr gute Dozenten zur Verfügung und die Studierenden sind gut vernetzt.
Wer sein theoretisches Wissen erweitern und vertiefen möchte, ist hier genau richtig. Manche Themen sind sehr wissenschaftlich, andere wieder mehr praxisbezogen.
Für mich persönlich ist es der richtige Mix aus Theorie und Praxis.
Andrea
Geschrieben am 21.12.2017

Zu Recht: Prädikat "Bester Fernstudium-Anbieter"

Karin, 21.12.2017
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Das DISC ist kein Anhängsel der TU Kaiserslautern, sondern wird ebenso gut organisiert und betreut. Sehr kompetente und motivierte Lehrkräfte/Professoren. Korrektur der Einsendeaufgaben schnell, ausführlich und nachvollziehbar. Kontakt jederzeit möglich. Klare Empfehlung!
Karin

Gute Betreuung, gute Organisation

Julchen, 21.12.2017
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Ich habe mich während des gesamten Studiums gut betreut gefühlt, der gesamte Studiengang war gut organisiert, für Fragen war das administrative Team stets offen. Die ReferentInnen waren jede/r auf ihre/seine Art kompetent auf ihrem/seinem Gebiet und sind auf Fragen eingegangen.
Julchen
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019