Durchweg positives Studium mit kompeteten Dozenten

Sozialmanagement (B.A.)

Das gesamte Studium ist super durchgeplant und jeder kann sich individuell seinen Lehrplan zusammenstellen - entweder anhand der Tutoriendaten eine Reihenfolge der Module festlegen, oder dank der Aufzeichnung der Tutorien auch eine ganz andere Reihenfolge, die sich besser in die Arbeit integrieren lässt. Es stehen 4-5 Module (je nach Semestervariante) pro Semester auf dem Lehrplan, alle eigentlich mit schriftlichen Prüfungen an den Prüfungsstandorten zu beenden, bis auf das Modul "Wissenschaftliches Arbeiten" und Corona-bedingte-Ausnahmen Alternativer Prüfungsleistungen.
Bei Fragen war das Team der Wings super erreichbar (vor allem die Kontaktmöglichkeit über Whatsapp war für kleinere Fragen sehr hilfreich) und sehr bemüht einem zu helfen.
Ich persönlich habe nach knapp 3 Semestern ein Urlaubssemester eingelegt und dann den Studiengang von Management von Gesundheitseinrichtungen zu Management sozialer Dienstleistungen gewechselt. Auch hier hat die Übertragung der bestanden Module und die Vorbereitungen auf den Wiedereinstieg perfekt stattgefunden.
Ich persönlich hätte lieber mehr Hausarbeiten geschrieben um mich besser vorbereitet zu fühlen auf die Bachelor-Thesis, aber durch eine gute Begleitung schafft man den letzten Schritt auch ohne viel Übung im Schreiben.

• Individueller Lerhplan, gute Begleitung, eigene Zeiteinteilung
  • normalerweise nur schriftliche Prüfungsleistungen, keine Hausarbeiten oder mündliche Prüfungen (konzeptionell aber auch schlechter möglich)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 06.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020

Manu , 16.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Julia , 15.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Batu , 14.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Teresa , 09.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)
Peggy , 06.04.2024 - Sozialmanagement (B.A.)