Das Fernstudium "Management sozialer Dienstleistungen (online)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.632 €. Bisher haben 79 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de
Online-Seminare
Standorte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Mathis , 15.05.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Matthias , 04.05.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Antonia , 27.03.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Toni , 27.03.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Alica , 27.03.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialmanagement
Betriebswirt Non-Profit-Organisation
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Social Management
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)

Von den 79 Bewertungen gehen 53 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren neben dem Beruf absolut möglich

Mathis, 15.05.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Durch das Online Studieren bei der Wings ist es absolut möglich neben einer Vollzeitstelle zu studieren.
Die Zeiteinteilung ist absolut flexibel gestaltbar ohne, dass man gezwungen wird an unpassenden Präsenzterminen teilzunehmen.

TOP Uni durch und durch
Mathis
Geschrieben am 15.05.2019

Ein interessantes Studium, jederzeit zu empfehlen!

Matthias, 04.05.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Vor allem die Studienbegleitung hat mir supergut gefallen. Freundlich, zuvorkommend und schnell erreichbar, mich zu beraten und um jedwedes Anliegen in meinem Sinne zu lösen.
Im Laufe der Studienzeit konnte ich feststellen, dass Organisationsabläufe (insbesondere zu den Klausurterminen) deutlich verbessert wurden. Auch fehlerhafte Präsentationen der Module, die sich meist hervorragend als Lernunterlagen eignen, wurden bearbeitet und aktualisiert. In einigen Lernmodulen war es nicht einmal notwendig, zusätzliche Literatur zu beschaffen. Trotzdem, bei Methodik und Didaktik zur Gestaltung der Lernmodule ist noch Luft nach oben. Aber rausreden, dass deshalb eine Prüfung nicht bestanden wurde, das geht sicher nicht.
Auch viele Dozenten sind sehr engagiert bei der Sache, schnell erreichbar und unterstützen bei der Bewältigung des Lernstoffs durch Hilfestellung bei Musteraufgaben. Die live-Tutorien sind sehr gut zur Stoffvertiefung geeignet und eigentlich obligatorisch. Wer da gut zuhört, bekommt manche hilfreiche Hinweise für die Klausur. Optimal ist die Bereitstellung der Video-Aufzeichnungen, die es ermöglichen, die Tutorien auch nachträglich zu verfolgen.
Für das Semester zur Erstellung der Bachelor-Thesis hatte ich einen außerordentlich engagierten Betreuer, mit dem ich oft telefonisch über mein Thema diskutieren konnte und der mich gerade noch rechtzeitig auf den richtigen Pfad zurückgeführt hat.
Insgesamt kann man an der WINGS auf einem guten Niveau online studieren. Das Fernstudium ist gut organisiert und ermöglicht einen hohen Grad an persönlicher Flexibilität. Das Preis-Leistungsverhältnis geht für mich völlig in Ordnung.
Ich bedaure sehr, dass bisher kein Master-Studiengang im Bereich Sozialmanagement angeboten wird. Auch wenn ich an einigen Modulen schier verzweifelt bin und die Klippe manchmal gerade noch so umschifft habe, ich würde über eine Fortführung des Studiums zum Abschluss eines Masters an der WINGS ernsthaft nachdenken.
Matthias
Geschrieben am 04.05.2019

Sehr empfehlenswert :)

Antonia, 27.03.2019
-Super flexibel
-Einfache Plattform
-Viele Prüfungsstandorte (im In-und Ausland)
-Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Office und sehr gut erreichbar (per Mail telefonisch und auch per WhatsApp)

Ich würde immer wieder diese Fernuni wählen!
Antonia

Flexibel neben dem Beruf zum Bachelor

Toni, 27.03.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Die zeitliche und örtliche Unabhängigkeit des Online-Studiums, sowie die kompetente und freundliche Betreuung machen es möglich, auch neben dem Vollzeit-Job seinen Bachelor zu machen. Die Wings organisierte alles sehr zuverlässig und es gibt viele Standorte für die schriftlichen Prüfungstermine. Die Lernplattform funktioniert gut und man kann sich auch gut mit anderen Studenten vernetzen um sich optimal vorzubereiten. Sollte man einmal Hilfe benötigen, wird einem schnell und freundlich weiter geholfen. Klare Empfehlung hier seinen Abschluss zu machen!
Toni

100% Flexbilität

Alica, 27.03.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Wenn man noch nebenbei arbeitet und sich weiterbilden möchte, ist ein Fernstudium das Beste. Gerade bei der Wings kann man seine Prüfungen so legen, wie man möchte. Das erleichtert einem enorm. Oder man braucht Hilfe, die Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar, sogar über WhatsApp. Ich kann es nur jedem ans Herz legen
Alica

Super Lernplattform, super Betreuung

Julia, 11.03.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Die Lernplattform ist eine super Sache. Man kann sie immer und von überall nutzen. Leider kann man Videos über die App nicht pausieren, was das Lernen teilweise unflexibel macht. Ansonsten kann man selbst entscheiden wann, wie und wo man lernt. Welche Reihenfolge der Fächer man wählt. Die Betreuung war bisher stets sehr gut. Auf jede Frage wird immer sofort reagiert.
Das Prüfungssystem ist im Vergleich mit anderen vergleichbaren Studienrichtung anderer Fernuniversitäten sehr anstrengend. Eine schriftliche Prüfung pro Fach, die einen zwingt täglich Stoff auswendig zu lernen. Das sollte heute nicht mehr der Standard sein, es bringt keinen dauerhaften Wissenserwerb mit sich.
Geschrieben am 11.03.2019

Flexibel studieren mit der Wings-Hochschule

Rebecca, 31.01.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Man ist zeitlich nicht gebunden und kann die Vorlesungen zu jeder Zeit anhören. Der Kontakt zu Dozenten und Professoren ist ebenfalls super. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen sind in den meisten Fällen sehr gut aufbereitet.
Rebecca
Geschrieben am 31.01.2019

Flexibel handhabbar, gut strukturiert

Sven, 30.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Man kann sehr flexibel das eigene Lernen gestalten, die Erreichbarkeit der Inhalte ist immer gewährleistet. Es ist übersichtlich aufgebaut, Lerninhalte sind gut strukturiert. Auch der Informationsrücklauf ist optimal und auch die Studienbetreuung ist sehr gut.
Sven
Geschrieben am 30.09.2018

Gute Vermittlung der Bildungsinhalte

Manuela, 28.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Grundsätzlich kann ich die WINGS wirklich jedem ans Herz legen, der sich nebenberuflich weiterbilden will. Die Inhalte bei MSD sind klar gegliedert, die Professoren haben wirklich einen "Plan". Jedes Modul kann mit ausreichend Zeit bearbeitet werden und die Tutorien klären nochmal offengebliebene Fragen. Auch hier ist meine Erfahrung mit den Dozenten nur positiv. Wie überall liegt einem natürlich das eine Modul besser als das andere, aber ich habe z. B. nun Dinge verstanden, die ich in der Berufsschule nicht mal ansatzweise kapiert habe (Buchführung).
Weiterhin fühlt man sich auch durch die Betreuung der Studienkoordinatoren gut aufgehoben. Man kann sich jederzeit an sie wenden und zumindest wurde mir bisher immer geholfen.
Natürlich ist der Preis eines solchen Studiums immer ein Wermuthstropfen, aber auch da ist durch Ratenzahlung oder, wie ich gehört habe, auch andere Möglichkeiten wohl einiges regelbar.
Alles in allem kann ich mich wirklich nicht beklagen. Man muss halt eben nur selbst durchhalten und das eine relativ lange Zeit. Aber mit der Community auf der Homepage und den WhatsApp-Gruppen für die einzelnen Module fällt es einem schon leichter.
Manuela
Geschrieben am 28.09.2018

Flexibel den Bachelor neben der Arbeit erreichen

Toni, 24.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Sehr gute Studienorganisation und wirklich flexible Einteilung des Lernpensum möglich. Kompetente Dozenten und gute Umsetzung mittels online-Lernplattform, Prüfungen als Präsenztermin an immer mehr Orten gut erreichbar. Insgesamt ein rundes Paket und zu empfehlen für alle, die sich zeitlich und örtlich flexibel nebenberuflich weiterentwickeln möchten. Im Vergleich faire Kosten und die Möglichkeit auch in Live-Video-Tutorien Fragen zu stellen.
Toni
Geschrieben am 24.09.2018