Das Fernstudium "Management sozialer Dienstleistungen (online)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 7.632 €. Bisher haben 74 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de
Online-Seminare
Standorte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Julia , 11.03.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Rebecca , 31.01.2019 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Sven , 30.09.2018 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Manuela , 28.09.2018 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Toni , 24.09.2018 - Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialbetriebswirt
Sozialmanagement
SRH Fernhochschule
Fortbildung Sozialwirt (FH)
Hochschule Esslingen, Paritätische Akademie Süd

Von den 74 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Lernplattform, super Betreuung

Julia, 11.03.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Die Lernplattform ist eine super Sache. Man kann sie immer und von überall nutzen. Leider kann man Videos über die App nicht pausieren, was das Lernen teilweise unflexibel macht. Ansonsten kann man selbst entscheiden wann, wie und wo man lernt. Welche Reihenfolge der Fächer man wählt. Die Betreuung war bisher stets sehr gut. Auf jede Frage wird immer sofort reagiert.
Das Prüfungssystem ist im Vergleich mit anderen vergleichbaren Studienrichtung anderer Fernuniversitäten sehr anstrengend. Eine schriftliche Prüfung pro Fach, die einen zwingt täglich Stoff auswendig zu lernen. Das sollte heute nicht mehr der Standard sein, es bringt keinen dauerhaften Wissenserwerb mit sich.
Geschrieben am 11.03.2019

Flexibel studieren mit der Wings-Hochschule

Rebecca, 31.01.2019
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Man ist zeitlich nicht gebunden und kann die Vorlesungen zu jeder Zeit anhören. Der Kontakt zu Dozenten und Professoren ist ebenfalls super. Die Unterlagen zu den einzelnen Modulen sind in den meisten Fällen sehr gut aufbereitet.
Rebecca
Geschrieben am 31.01.2019

Flexibel handhabbar, gut strukturiert

Sven, 30.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Man kann sehr flexibel das eigene Lernen gestalten, die Erreichbarkeit der Inhalte ist immer gewährleistet. Es ist übersichtlich aufgebaut, Lerninhalte sind gut strukturiert. Auch der Informationsrücklauf ist optimal und auch die Studienbetreuung ist sehr gut.
Sven
Geschrieben am 30.09.2018

Gute Vermittlung der Bildungsinhalte

Manuela, 28.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Grundsätzlich kann ich die WINGS wirklich jedem ans Herz legen, der sich nebenberuflich weiterbilden will. Die Inhalte bei MSD sind klar gegliedert, die Professoren haben wirklich einen "Plan". Jedes Modul kann mit ausreichend Zeit bearbeitet werden und die Tutorien klären nochmal offengebliebene Fragen. Auch hier ist meine Erfahrung mit den Dozenten nur positiv. Wie überall liegt einem natürlich das eine Modul besser als das andere, aber ich habe z. B. nun Dinge verstanden, die ich in der Berufsschule nicht mal ansatzweise kapiert habe (Buchführung).
Weiterhin fühlt man sich auch durch die Betreuung der Studienkoordinatoren gut aufgehoben. Man kann sich jederzeit an sie wenden und zumindest wurde mir bisher immer geholfen.
Natürlich ist der Preis eines solchen Studiums immer ein Wermuthstropfen, aber auch da ist durch Ratenzahlung oder, wie ich gehört habe, auch andere Möglichkeiten wohl einiges regelbar.
Alles in allem kann ich mich wirklich nicht beklagen. Man muss halt eben nur selbst durchhalten und das eine relativ lange Zeit. Aber mit der Community auf der Homepage und den WhatsApp-Gruppen für die einzelnen Module fällt es einem schon leichter.
Manuela
Geschrieben am 28.09.2018

Flexibel den Bachelor neben der Arbeit erreichen

Toni, 24.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Sehr gute Studienorganisation und wirklich flexible Einteilung des Lernpensum möglich. Kompetente Dozenten und gute Umsetzung mittels online-Lernplattform, Prüfungen als Präsenztermin an immer mehr Orten gut erreichbar. Insgesamt ein rundes Paket und zu empfehlen für alle, die sich zeitlich und örtlich flexibel nebenberuflich weiterentwickeln möchten. Im Vergleich faire Kosten und die Möglichkeit auch in Live-Video-Tutorien Fragen zu stellen.
Toni
Geschrieben am 24.09.2018

Freie Einteilung der Lerninhalte

Marion, 20.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Ich genieße es mir die Zeit selbst einteilen zu können und nicht bestimmte Prüfungen an den Prüfungsterminen schreiben zu müssen. Die Möglichkeit selbst bestimmen zu können, wann ich welches Thema bearbeite, finde ich sehr gut. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Prüfungsort, so dass ich immer 2,5 Stunden fahren muss...
Marion

Flexibler Onlinestudiengang

Hendrikje, 20.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Sehr flexibler Online Studiengang mit der Möglichkeit nach seinem Tempo und Möglichkeiten vorzugehen. Die Module sind weitesgehend gut aufbereitet und werden stetig überarbeitet.
Organisatorische Anfragen werden meistens schnell beantwortet und man fühlt sich bei der Wings gut aufgehoben.
Hendrikje

Sehr wirtschaftlich...aber es macht Spaß

Katja, 20.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Als Neuling kann ich nur sagen, dass ich mir vieles anders vorgestellt habe. Die meisten meiner bisherigen Module sind nur auf die Wirtschaft, weniger auf den öffentlichen Sektor ausgelegt, wofür ich ja dieses Studium eigentlich begonnen habe. Die Dozenten sind nett und helfen wenn man Probleme hat. Allerdings dauert es auch bis sie sich zurückmelden und vor allem die Wartezeit auf die Noten ist zermürbend. meine persönlich längste Wartezeit betraf 10 Wochen! Sicher es sind auch Urlaubszeiten der Professoren schuld, aber 10 Wochen? Nun ja Geduld ist eine Tugend die hier dringend gebraucht wird.

Positiv ist der Kontakt zu den anderen Studenten. Wenn’s „brennt“ kann man im Forum nachfragen und rasche Antwort hilft die aufkommende Panik zu verdrängen.

Es wird fair und sachlich benotet. Und auch Fächer mit denen man noch nie zutun hatte werden kompetent vermittelt und Ängste genommen.

Für Lernmuffel ist dieses Studium allerdings nix, denn Pausen beim Lernen sind selten drin! Eine Prüfung jagt die andere! Und dann das WARTEN auf die Noten...
Katja
Geschrieben am 20.09.2018

Durchbeißen lautet die Devise!

Lisa, 19.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Ich habe in diesem Wintersemester ´18 mit meinem Fernstudium bei der Wings in Wismar angefangen. Vieles ist für mich neu und sind unbekannte Ufer, aber die Vorlesungen und das Material ist sehr hilfreich. Es wird viel Literatur empfohlen und man hat zur jeder Zeit einen Ansprechpartner. Ich fühle mich super aufgehoben und freue mich auf weitere spannende Module.
Lisa
Geschrieben am 19.09.2018

Einwandfrei mit meiner Schichtarbeit zu vereinen

Jan, 19.09.2018
Management sozialer Dienstleistungen (online) (B.A.)
Komplett onlinebasiertes Fernstudium ohne eine Ortsgebundenheit. Außer zur Prüfung, die variabel an zwölf Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden kann. Selbst weltweites Studieren ist möglich.
Das Einzige, was man wirklich braucht, ist eine gute Internetverbindung und ein Laptop.
Jan
Geschrieben am 19.09.2018