Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wunderbar flexibel

Christine, 05.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Durch die Aufbereitung des Fernstudiums ist man in der zeitlichen Einteilung seines Studiums sehr flexibel. So kann man es neben der Arbeit auch meistern. Manche technischen Einstellungen funktionieren seit einer Umstellung auf Zoom noch nicht so gut, aber das sind bestimmt nur anfängliche Hindernisse.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium und sehr dankbar dafür, dass es auch für Arbeitende noch so tolle Fortbildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten gibt.
Christine
Geschrieben am 05.08.2021

Gute Organisation und maximaler Austausch

Nadine, 05.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die Organisation ist so gut, dass mit mit den Anderen im maximalen Austausch im Rahmen eines Fernstudiums steht. Man lernt somit nicht wirklich alleine, sondern hat das WIR-Gefühl. Das macht vieles leichter. Die Inhalte sind einfach und jederzeit abrufbar, die Einteilung sehr flexibel. Im Gegensatz zu einem anderem Fernstudium bin ich hier deutlich zufriedener!
Nadine
Geschrieben am 05.08.2021

Prima Lernklima.

Irene, 04.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Die Unterstützung während des Studiums ist sehr groß. Bei Problemen wird schnell geholfen. In der Pandemie wurde flexibel reagiert.
Mir fehlt nur ein wenig mehr sozialer Anteil im Inhalt des Studiums. Es ist sehr BWL betont. Um im sozialen Bereich zu arbeiten fehlt der Verwaltungsbezug für den sozialen Bereich.
Irene
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 04.08.2021

Flexible Zeiteinteilung

Anja, 03.08.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Durch Flexibilität in der Zeiteinteilung, ist es mir gut möglich nicht geschaffte Module nachzuholen. Als vollberufstätige Mutter ist es nicht immer leicht sich an den Abendstunden noch auf wissenschaftliche Weise zu bilden. Somit kommt man selbst oft in den Verzug Module ausreichend zu bearbeiten. Das Studium an sich ist eine große Herausforderung.
Anja
Geschrieben am 03.08.2021