Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dreiklang Studiengang

Denis, 04.04.2024
Sozialmanagement (B.A.)
Nach meinem erfolgreichen Abschluss wollte ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen und habe mich dann auf die Möglichkeit eines Studiums an der Hochschule Wismar beworben. Dieser Studiengang bietet einen Dreiklang aus klassischer BWL, sozial-ökonomischen Modulen und dem Verwaltungsaspekt, und passt sehr gut zu meinem derzeitigen Arbeitseinsatz in der Kreisverwaltung. Darüber hinaus bietet dieser Studiengang ein solides Wissen mit diversen Modulen wie „Kostenrechnung“, „Buchführung“ etc.
Denis

Sehr positiv

Janica, 04.04.2024
Rundum positiv.
Unklarheiten können schnell geklärt werden. Wer auf persönlichen Kontakt Wert legt sollte es sich gut überlegen. Die Vernetzung mit allen online klappt allerdings bestens. Es gibt für jedes Modul WhatsApp Gruppen. Über die Foren kann man sehr gut Lerngruppen finden. Durchaus auch aus der Nähe um sich dann zu treffen. Ich bin sehr froh mich für die Wings entschieden zu haben.
Janica
Variante Fast Track - 6 Semester

Studium trotz Vollzeitjob und Familie

Nina, 04.04.2024
Sozialmanagement (B.A.)
Dadurch, dass man zu jeder Zeit lernen und sich die Vorlesungen anschauen kann, ist das Wings-Fernstudium optimal vereinbar mit Job und Familie.
Die Lernplattform ist super strukturiert aufgebaut, sodass man sich schnell zurecht findet und direkt mit dem lernen starten kann.
Bei Fragen stehen Dozenten und Koordinatoren immer zur Verfügung.
Ich bin sehr froh mich für Wings entschieden zu haben!
Nina

Management sozialer Dienstleistungen

Ulrike, 25.03.2024
Sozialmanagement (B.A.)
Das Studium ist übersichtlich strukturiert, die online Lernplattform ebenso. Die Dozierenden sind bisher immer ansprechbar gewesen, wenn etwas war. Das Studium lässt sich sehr gut auch in den Berufsalltag integrieren. Prüfungen finden am Wochenende statt und können sowohl in Präsenz als auch teilweise online geschrieben werden. Ich würde mich jederzeit wieder für die WINGS und dieses Studium entscheiden.
Ulrike
Geschrieben am 25.03.2024