Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, freundlich und professionell

Carla, 06.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Ich erlange parallel zu meinem aktuellen Job nötiges Expertinnen-Wissen um danach in einer führenden Position zu arbeiten. Durch die absolute Flexibilität jederzeit von überall auf Lerninhalte zugreifen zu können und allzeit freundliche und professionelle Antworten auf Fragen jeder Art zu bekommen erleichtert die Vereinbarung von Beruf und Studium enorm. Ich bin sehr froh, diesen Weg gewählt zu haben.
Carla
Geschrieben am 06.04.2023

Kurzes Feedback

David, 05.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)

Sowohl telefonische Beratung als auch online alles sehr gut aufgebaut bzw. fachlich!

Seminare (Tutorien) könnten etwas besser organisiert und etwas strukturierter sein.

Ansonsten ist der Aufbau und die Organisation der einzelnen Module sehr gut aufbereitet!

David

Intuitiv und Individuell

Sarah, 05.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist gut aufgebaut, die Module sind intuitiv und als Studentin kann ich mir die Inhalte und Prüfungen individuell einteilen. Vor allem die verschiedenen Möglichkeiten die Inhalte neben der eigentlichen Online Vorlesung zu behandeln, hat mich bisher beim Studium überzeugt.
Sarah

Ein Studium für alle Lebenslagen

Sarah, 05.04.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Egal was gerade beruflich und privat los ist passt sich das Fernstudium optimal und flexibel der eigenen Lebenslage an. Lernen ohne Internetferbindunf: kein Problem. Wenn es auf der Arbeit stressig ist kann ich mein Arbeitspensum im Studium flexibel runterschrauben. Eine Woche mal weniger tun: auch kein Problem. Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich auch täglich mehr machen. Ich kann besonders gut morgens lernen und nutze diese Tageszeit- aber wer es lieber zu anderen Zeiten macht kann dies auch tun. So ist das Studium flexibel und kann in vielen Situationen angepasst werden und kann von Menschen in vielen Lebenslagen genutzt werden.

Ich genieße es, dass durch verschiedene Methoden gelernt wird, denn es gibt ja auch unterschiedliche Lerntypen. Mal selber Skripte lesen, mal Videos ansehen, Testaufgaben, Austausch mit anderen Studenten und vieles mehr. Manchmal würde ich mir wünschen dass nicht alles an Lernmaterial ausschließlich digital ist.

Gut finde ich auch dass es keine Semesterferien gibt, denn an die qäre man dann ja teilweise gebunden. Urlaub ist dennoch möglich, da das Studium so flexibel ist.

Am Anfang dauerte es etwas sich auf den Plattformen zurechtzufinden aber Skript und Einstiegsvideo helfen gut.
Sarah
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024