Sozialmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für ein Studium neben dem Beruf!

Moritz, 23.08.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Studium bei der Wings. Die Möglichkeit, sich die Studieninhalte zu jeder Zeit anschauen zu können und ggf. auf das Handy runterzuladen und dann von unterwegs aus zu lernen ist sehr nützlich!

Die Studienmaterialien sind strukturiert aufgebaut und sind insgesamt sehr übersichtlich. Manchmal schleicht sich der ein oder andere Fehler ein, woraufhin die zuständigen Dozenten diese fix beheben.

Der Kontakt zu den Dozenten gestaltet sich einfach per E-Mail und ermöglicht so einen Austausch abseits der Tutorien um spontan aufkommende Fragen zu beantworten.

Der Support bzw. die Studiengangsleiter*innen sind übrigens auch sehr aufmerksam und bemühen sich sehr, falls man Fragen bezüglich Noteneintragung o.a. haben sollte.

Wer ein Studium sucht, welches man gut neben der Arbeit schaffen kann, der ist hier genau richtig! Einfach machen. :)
Moritz
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 23.08.2022

Trotz Beruf Zeit für das Studium

Lena, 19.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Für das WINGS-Fernstudium habe ich mich wegen zwei Punkte entschieden: Preis-Leistungs-Verhältnis und Zeiteinteilung der Module. Auch neben meinem Beruf kann ich mich durch die Möglichkeiten der WINGS weiterbilden: Prüfungen am Wochenende, Online-Prüfungen sowie ein komplett ausgestatteter Online-Campus, so dass ich von überall lernen kann. Die Module sind ordentlich und nachvollziehbar gegliedert. Sowohl die Studiengangskoordinatoren, als auch die Professoren stehen bei Fragen immer zur Verfügung.
Auch entwickelt sich die WINGS immer weiter. So gibt es Sprechstunden in denen Verbesserungen an Studieninhalten und Organisation besprochen werden.
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Lena
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 19.04.2022

Für Berufstätige gut

Louis, 19.04.2022
3.4
Sehr flexibel, leider häufig kleinere Fehler in den Vorlesungen. Der Kontakt zu den zuständigen Professoren ist häufig sehr rar. Sehr positiv sind die Online Angebote im IT Bereich. Die Betreuung durch die Studiumskoordinatoren ist ebenfalls optimal. Man kann sich mit allerlei Anliegen an diese wenden und es wird einem schnell geholfen.
Louis
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 19.04.2022

Nach erstem Jahr, sehr gute Erfahrungen

Christoph, 16.04.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber noch mitten drin. Die Aufbereitung des Lerninhalts ist sehr klar verständlich und die Testfragen waren bisher immer sehr klar formuliert.
Manche Tutoren reden sehr langsam und eine Geschwindigkeitsanpassung (wie bei YouTube möglich) wäre sehr hilfreich, damit man 2 Stunden langsames vortragen etwas beschleunigen könnte.
Christoph
Variante Fast Track - 6 Semester