Rückblick Bildungs- und Sozialmanagement (BA)

,
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
4.5

Nach 1,5 Jahren blicke ich nochmal zurück und bin einfach immer noch stolz alles gemeistert zu haben. Ja das Fernstudium war anstrengend und zeitaufwendig und Nein, ich hatte keine "richtigen" Semesterferien, da ich parallel noch Vollzeit arbeiten war, ABER ich habe dadurch einen Job gefunden, der anspruchsvoll ist, viel Verantwortungsgefühl erfordert und gut bezahlt wird. Ich finde Wertschätzung im Job ist nicht nur ein Danke, sondern auch Anerkennung in finanzieller Form. Schließlich bezahlen sich Auto und Wohnung nicht von alleine und von Liebe und Luft lebt es sich auch eher dürftig.

Das Studium war hochinteressant und man bekommt einen anderen Blickwinkel, was einem im Arbeitsalltag definitiv hilft. Situationen in denen man früher vielleicht schüchtern oder zurückhaltend war, meistert man jetzt relativ problemlos, da das Fachwissen und das Selbstbewusstsein steigen. Im sozialen Bereich ist ein Bachelor leider noch nicht der Standart, was einem bei der Jobsuche definitiv hilft, da man "heiß begehrt" ist. Außerdem steht einem ein breites Spektrum an Jobs zur Verfügung.

Ich stelle jetzt im Arbeitsalltag fest, dass mir der Input aus dem Studium manchmal fehlt und ich mich mir den regelmäßigen Austausch mit meinen Kommilitonen wünschen würde ... aber dafür gibt es WhatsApp Gruppen. :-)

Die Mischung auf Fachwissen und praktischen Tätigkeiten ist auf jeden Fall unschlagbar. Daher von mir eine klare Studiumsempfehlung!!!!

  • Kleine Gruppen, Mischung aus Theorie und Praxis, Freunde fürs Leben, Zeitmanagement auch später nützlich
  • Zeitmangel
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Kathi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017
Kathi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Madeleine , 14.11.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Saskia , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Julia , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Simone , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Madeleine , 15.12.2017 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)