Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

3.6
    3.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible wissenschaftliche Weiterbildung

Larissa, 02.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Der Studiengang bietet mit nur 4-5 Präsenzterminen einen sehr flexiblen Master, der gut in den Alltag zu integrieren ist. Das erste Semester war inhaltlich etwas dürftig (und Wiederholung), allerdings werden die Vertiefungssemester dafür (hoffentlich) umso spannender. Die Gebühren sind meiner Meinung nach für den Schwerpunkt Kinderschutz und Diagnostik ok, da mit dem Abschluss das Zertifikat als insoweit erfahrene Fachkraft verliehen wird. Bei den anderen Richtungen kommt für das Zertifikat noch eine Gebühr on Top. Dennoch bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Larissa
Geschrieben am 02.12.2021

Ziel erreicht !

S., 02.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Gut strukturierter und organiserter Studiengang. Mitarbeiter und Dozenten sind sehr bemüht. Schnelle Rückmeldungen. Ich habe meinen angestrebeten Abschluß im geplanten Zeitfenster geschafft. Sehr wissenschaftliche und fundierte Studieninhalte. Gerade für Beruftätige sehr zu empfehlen. Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden.
S.
Geschrieben am 02.12.2021

Erreichbarkeit der Dozenten

Sabine, 01.12.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Egal welche Fragen oder Probleme auftraten, ich hatte schnellen Kontakt zu den verantwortlichen Dozenten.
Das Lernen über die Lernplattform OLAT kann ich nur empfehlen, es ist auch für Menschen mittleren Alters (Ü50) sehr übersichtlich und benutzerfreundlich angelegt.
Sabine
Geschrieben am 01.12.2021

Planungssicherheit auf hohem Niveau

Stefanie, 05.11.2021
Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.)
Die Hochschule Koblenz ist in der Planung sehr zuverlässig; sehr kompetente Dozierende, sehr interessante Inhalte; zu 100% weiter zu empfehlen; eine sehr gute Hochschule, ein toller Studiengang. Ich bin sehr froh, dort studieren zu dürfen; immer wieder gerne (habe dort schon im Bachelor studiert).
Stefanie
Geschrieben am 05.11.2021