Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Soziologie" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 801 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de
Fernstudium Soziologie

Das Fernstudium in Soziologie beschäftigt sich mit Mustern in menschlichen Verhaltensweisen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Der Studiengang ist besonders interessant für Sie, wenn Sie mehr über das gesellschaftliche Zusammenleben lernen möchten. Auch als „Lehre von der Gesellschaft“ bekannt, vermittelt Ihnen ein Fernstudium der Soziologie das Rüstzeug, um soziale und gesellschaftliche Probleme zu lösen. Zudem ergründen Sie die Ursachen sozialen Handelns.

Alternative Studiengänge

Master of Arts (M.A.)
Gesundheitssoziologie
APOLLON Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Studium vorbildlich, einige Schwächen bei Admin

Brigitte, 02.02.2017
Soziologie (Zertifikat)
Ich meldete mich über Laudius Österreich an, Administration und Studium selbst erfolgen ebenfalls über Deutschland, daher stelle ich meine Bewertung hier hinein. Da Soziologie bei der AKAD Deutschland eingestellt wurde, bevor ich es beginnen konnte, war ich mindestens zehn Jahre auf der Suche nach einem passenden Soziologiekurs. Da bei LAUDIUS alles passte und aufgrund meinen äußerst positiven Erfahrungen mit dem Schwesterstudium NHAD habe ich diesen Kurs belegt. Die Unterlagen sind leicht verständlich, Lektionen und Hausaufgaben in angenehm kleinen Einheiten. Hausübungen binnen 36 Stunden bewertet, aufmunternde Kommentare und Mitsenden von Musterlösungen, faire Beurteilung, auch wenn ich die Beurteilung einer Prüfungsfrage nicht nachvollziehen kann, ich habe mich vor der Absendung der Hausaufgaben nochmals im Skriptum vergewissert, ob ich alles und korrekt geschrieben habe. Der Versand der Unterlagen erfolgt prompt, auch die Freischaltung im Online-Campus erfolgte schnell. Leider erhält man keine schriftliche Anmeldebestätigung per Mail wie an anderen Instituten inkl. NHAD. Auf Rückfragen per Mail wurde nicht geantwortet. Anscheinend ist die Zuständigkeit zwischen LAUDIUS Österreich und Deutschland nicht geklärt. Beim Versand der Unterlagen war das erste Drittel der Blätter aus dem Ordner herausgefallen, das Blatt mit der Vorstellung des Kursleiters ist überhaupt ausgerissen, als ich den MBA-Kurs wenige Tage später erhielt, musste ich feststellen, dass die allgemeinen Lehrgangsinformationen vergessen wurden. (Die Unterlagen für den MBA-Kurs einige Tage später kamen allerdings einwandfrei an). Die Unterlagen werden aber auf einmal verschickt. Daher bei der Betreuung zwei Punkte Abzug. Der Kurs selbst ist absolut top. Positiv finde ich auch eine Zweigstelle für Österreich, das hat kein anderes Institut.
Brigitte
Geschrieben am 02.02.2017