Der Fernlehrgang "Wellness- und Spamanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.772 €. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
www.ist.de

Marianne , 25.06.2018 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Melanie , 21.12.2017 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Elena , 18.05.2017 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Philipp , 21.04.2017 - Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Spa-Rezeptionist
IST-Studieninstitut
Wellness- & Spa-Manager
Europäisches Wellness Institut
IHK-Abschluss
Spa-Berater
BSA-Akademie

Von den 30 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bessere Prüfungsvobereitung

Marianne, 25.06.2018
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
War alles gut mir hat gefehlt das man nicht richtig wusste wie man sich auf die Prüfung vorbereiten sollte.Sonst alles Top und die Seminare auch klasse.Immer alle freundlich gesessen und flexibel.Kann ich nur weiterempfehlen hat mir auch sehr weiter geholfen für meinen beruflichen Werdegang.
Marianne
Geschrieben am 25.06.2018

Herausforderndes Fernstudium

Melanie, 21.12.2017
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Es war sehr anspruchsvoll und schwerer als gedacht, dennoch hat man sehr viel lernen können. Eine Onlinebetreuung ist vorhanden. Man kann diese nutzen, wenn man möchte. Auch telefonisch kann man Fragen stellen. Das war sehr hilfreich.
Ich kann es weiter empfehlen.
Man sollte nicht unbedingt einen Vollzeitjob ausüben. Es nimmt schon viel Zeit in Anspruch.
Melanie
Geschrieben am 21.12.2017

Maximale Flexibilität für Berufstätige

Elena, 18.05.2017
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienhefte des IST dienen einem soliden fundamentalen Verständnis der jeweiligen Thematik. Die Inhalte sind größtenteils verständlich (je nach Vorbildung) und können flexibel in der Lernphase bearbeitet werden. Den Online Kampus habe ich lediglich zur Einsicht von Terminen oder Ergebnissen genutzt. Die Betreuung in den Praxisphasen vor Ort war gut, allerdings konnte ich keinen Bereichsverantwortlichen antreffen was etwas schade ist.
Elena
Geschrieben am 18.05.2017

Rundum Paket - Sprungbrett in die Führungsetage

Philipp, 21.04.2017
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Von der Anmeldung, Informationsbeschaffung und Fragen an die IST über die Lernhefte, Telefonauskunft, Onlinebetreuung und Betreuung bei der Prüfung war alles perfekt organisiert!
Selbst nach dem Abschluss besteht immer mal wieder Kontakt mit der IST, die einem gerne zur Seite stehen.
Super Zusammenarbeit!

Herzlichen Dank
Philipp
Geschrieben am 21.04.2017

Die beste Entscheidung :-)

Manuela, 06.12.2016
Guten Tag,

leider kann ich noch keinen aussagekräftigen Text schreiben, da ich erst seit kurzem einen Fernlehrgang besuche.
Soviel sei aber gesagt, dass die ersten zwei Hefte BWL 1-2 sehr umfangreich erklärt werden, jedoch ziemlich schwierig in der Darstellung!
Ich würde mir wünschen auf der Onlineplattform mehr Webinare / Austausch zu erfahren/ teilzunehmen.

Schönen Tag
Manuela
Manuela
Geschrieben am 06.12.2016

Positiv

Bianca, 02.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Seminare, speziell das letzte war sehr hilfreich informative und interessant.
Immer gut sich selbst weiterentwickeln zu koennen, habe einiges Neues kennengelernt.
Danke fuer die Muehe.

Bianca
Geschrieben am 02.12.2016

Tolle Betreuung am Telefon

Jessica, 02.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Tolle Betreuung am Telefon, verständliche Lehrhefte. Dozenten sowie Lehrmaterial ist nah am Arbeitsleben, und dadurch auch für Dummies wie mich leicht verständlich. Gerade im BWL ist mir das sehr positiv aufgefallen. Klasse das Dozenten selbst erfolgreiche Manager sind und nicht nur in der Theorie.
Jessica
Geschrieben am 02.12.2016

Schnelle Antworten

Melanie, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Ich bin erst seit Oktober 2016 am IST Institut, jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Als ich eine Frage hatte würde mir schnell geantwortet. Die Möglichkeit Lerngruppen oder per Chats mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren, finde ich sehr gut. Vielseitige Lernmöglichkeiten.
Melanie
Geschrieben am 01.12.2016

Ein überaus freundliches und kompetentes Team

Annette, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und kann täglich berufsbegleitend verarbeitet werden. Viele Beispiele orientieren sich an praxisbezogenen Themen und fundieren bereits vorhandenes Wissen. Die Dozenten der Präsensphasen, sind alle aus dem Umfeld der Themen und beantworten sehr gern sämtliche anfallenden Fragen. Besonders klasse fand ich die Onlinevorlesungen und das man diese auch häufiger anschauen kann. In meiner Studienzeit hatte ich Zuhause nur wenige Fragen, aber diese wurden immer sehr schnell beantwortet. Ein besonderer Service war dann noch die Prüfungsvorbereitung und auch das Videomaterial gab es zum später anschauen, falls man nicht dabei sein konnte oder weiterer Bedarf bestand. Ein wertschätzender Umgang war im höchsten Maß vorhanden und ist für mich ein wichtiger Punkt gerade das IST-Studieninstitut weiter zu empfehlen.
P.S. Verbesserungsvorschlag: Ich habe mir eine Karteikarten-App auf mein Tablett geladen und sämtliche Lernkontrollfragen (Frage_Antwort), eigene Fragen und die 200 Prüfungsfragen als Karteikarten gespeichert, so konnte ich überall, selbst im Urlaub lernen.
Annette
Geschrieben am 01.12.2016

Schon nach kurzer Zeit Erfolge gemacht!

Eve, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Ich bin seit Oktober dabei, konnte aber schon ein vergrößertes Wissen feststellen. Auch die Termine vor Ort sind sehr hilfreich, zum Einen für ein besseres Verständnis der Schulungsunterlagen, zum anderen zum Schließen von Kontakten zu Kollegen aus der gleichen Branche. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf meines Studiums.
Eve