In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fortbildungsinstitut

Hannah, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Beim Fernstudium beim IST hat mir neben meiner Vollzeitbeschäftigung viel Freude bereitet. Die Studienhefte für zu Hause waren sehr gut geordnet und verständlich erklärt. Die Tutoren in den Online-Vorlesungen haben immer die Inhalte aufgegriffen und verständlich dargestellt. Bei dem Seminaren waren auch immer freundliche und qualifizierte Dozenten vor Ort, die einem fast jede Frage beantworten konnten. Auch bei Zahlungsfragen oder Fragen zu den Hausarbeiten waren die Mitarbeiter der Hotline stets freundlich und zuvorkommend und haben schnellstmöglich eine Lösung gefunden. Ich bin rund um zufrieden mit dem Service und der Zusammenstellung des Studienmaterials.
Hannah
Geschrieben am 01.12.2016

Solides Grundstudium mit Steigerungspotential

Elena, 02.02.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Gute Hefte vermitteln solides Grundwissen. Klare Themengliederung in den Heften mit verständlichen und nachvollziehbaren Beispielen aus dem Alltag. Ich persönlich könnte das ein oder andere Praxisseminar mehr vertragen, da gerade die Auswahl der Dozenten durch die Bank weg äußerst kompetent, erfolgreich und authentisch war, MEHR DAVON ;)

Elena
Geschrieben am 02.02.2016

Fundiertes Wissen

Alex, 02.02.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Es ist ein toller Studiengang, der einen ideal darauf vorbereitet in der Wellness Branche zu arbeiten und IST ist eine sehr angesehene Institution!! TOP!! Kann ich nur empfehlen! Die Kompetenz der Dozenten ist genau was ich gesucht habe: von der Branche für die Branche. Und nicht zu vergessen, wurden die Einsendearbeiten sehr rasch korrigiert und zurückgeschickt. Hatte ich nicht mal im Hochschulstudium so! Wirklich super Schule!
Alex
Geschrieben am 02.02.2016

Es hält was es verspricht

Anja, 04.12.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Mir gefällt sehr gut, der Bezug zur Praxis. Dadurch sind es logische Zusammenhänge.
Die Einteilung der Themen ist stimmig und bauen aufeinander auf.
Toll finde ich auch die Korrekturen der Dozenten die konstruktiv Kritik oder Lob bei den Hausarbeiten aussprechen.
Anja
Geschrieben am 04.12.2015