In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Fortbildung

Benjamin, 23.04.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Die Präsenzphasen und Studienhefte vermitteln optimal die notwendigen Informationen. Sehr hilfreich sind auch die abrufbaren Video-Vorlesungen. Falls fragen aufkommen, kann man sich jeder Zeit per Mail oder telefonisch an das Team vom IST Studieninstitut wenden und bekommt sofort Hilfe.
Benjamin
Geschrieben am 23.04.2015

Zufrieden, gute Erfahrung

Melanie, 06.02.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Es ist sicher nicht einfach, nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und zu lernen. Aber man muss wirklich am Ball bleiben, denn der Stoff ist nicht ohne. Teilweise muss man Kapitel mehrfach lesen, um sie zu verstehen. Auch die Fragen der Einsendearbeiten hatten es in sich. Teils wusste man nicht, was von einem erwartet wird und ob man die Frage richtig verstanden hat.
Iwo nachzufragen kam für mich nicht in Frage, da mich das wahrscheinlich mehr verunsichert hätte, als zu helfen. Alles in Allem kann man aber weiterempfehlen.
Melanie
Geschrieben am 06.02.2015

Super Betreuung von qualifizierten "Lehrern"

Julia, 05.02.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Im Online Campus war einiges durcheinander und ich würde sehr durcheinander gebracht aber die Betreuer haben mich sehr gut beraten und mir toll geholfen. Auch nach 5 Telefonaten waren sie sehr engagiert und stets aufmerksam. Ich habe gute Hilfe bekommen und am Ende habe ich alles Verstanden. Durchgehend habe ich mich verstanden gefühlt und niemand hat mir das Gefühl gegeben zu nerven. Sehr gutes Team und super Lehrer!
Julia
Geschrieben am 05.02.2015

Themen und Seminare gut, Lehrhefte weniger gut

Julia, 03.02.2015
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Die Themen des Studiums sind gut gewählt und bauen im Verlauf sinnvoll aufeinander auf. Die Seminare finden zu den richtigen Zeitpunkten statt und werden von Kompetenten Fachkräften gehalten die durch ihr Berufsleben mitten im Thema sind. Die Einsendearbeiten sind mithilfe des Internets gut zu bewältigen, allein auf Basis der Lehrhefte jedoch nicht zu bearbeiten. Auch die Benotung und Rücksendung sowie der Kontakt zu den Tutoren läuft einwandfrei. Die Lehrhefte werden regelmäßig bearbeitet und verbessert, daher hoffe ich dass es kommenden Teilnehmern leichter fallen wird aus den Inhalten schlau zu werden.
Julia
Geschrieben am 03.02.2015