In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgehoben

Franziska, 02.12.2022
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Ich bin noch nicht so lange dabei und Vergleichsmöglichkeiten habe ich auch keine mit anderen Online-Instituten.
Ich fühle mich aber gut aufgehoben. Ich komme mit den Inhalten bisher gut klar. Die Online-Fragen-Tests sind etwas eigenartig und ich habe den Bezug zu den Studienheften noch nicht bei allen gefunden, sie heißen evtl anders, als angegeben.
Schön wäre auch, wenn die Online-Unterricht-Unterlagen vollständig zur Verfügung stünden.
Franziska
Geschrieben am 02.12.2022

Wer Zeit hat, sollte in sich investieren

Florian, 01.12.2022
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Es war stellenweise schwierig komplexe Themenzusammenhänge (gerade auch Hotel- und Gastronomie) zu verstehen. Oftmals haben sich auch die bereit gestellen Videos von den Texten der Hefte (Rechnungswesen) unterschieden und auf meine Anfrage dessen hieß es, ich solle mich bitte an die Hefte halten und nicht die Videos zu stark fokussieren.
Vielleicht auch Übungsblätter mit Lösungsmöglichkeit erstellen um eine bessere Eigenkorrektur zu ermöglichen.

Sonst ein sehr schönes Studium
und sehr freundliche Tutoren und Seminarleiter.
Florian

Ich bin sehr zufrieden

Gertrud, 01.12.2022
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Das Studium war gut organisiert und die Lehrer waren sehr hilfsbereit. Bei jedem Problem, das ich hatte, haben sie versucht, mir so schnell wie möglich zu helfen. Ich kann es jedem, der lernen will, von ganzem Herzen empfehlen. Ich denke sogar darüber nach, einen weiteren Kurs zu belegen.
Gertrud

Gute Erfahrungen

Michelle, 01.12.2022
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht. Bücher sind ein bisschen oberflächlich geschrieben, daher muss man manchmal im Internet weiter recherchieren, aber sonst alles gut verlaufen. Dozenten waren nett, aber sind auch nur Menschen und es kommt immer auf die Sympathie an.
Michelle
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023