Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 8
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 14

Ein überaus freundliches und kompetentes Team

Annette, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und kann täglich berufsbegleitend verarbeitet werden. Viele Beispiele orientieren sich an praxisbezogenen Themen und fundieren bereits vorhandenes Wissen. Die Dozenten der Präsensphasen, sind alle aus dem Umfeld der Themen und beantworten sehr gern sämtliche anfallenden Fragen. Besonders klasse fand ich die Onlinevorlesungen und das man diese auch häufiger anschauen kann. In meiner Studienzeit hatte ich Zuhause nur wenige Fragen, aber diese wurden immer sehr schnell beantwortet. Ein besonderer Service war dann noch die Prüfungsvorbereitung und auch das Videomaterial gab es zum später anschauen, falls man nicht dabei sein konnte oder weiterer Bedarf bestand. Ein wertschätzender Umgang war im höchsten Maß vorhanden und ist für mich ein wichtiger Punkt gerade das IST-Studieninstitut weiter zu empfehlen. 
P.S. Verbesserungsvorschlag: Ich habe mir eine Karteikarten-App auf mein Tablett geladen und sämtliche Lernkontrollfragen (Frage_Antwort), eigene Fragen und die 200 Prüfungsfragen als Karteikarten gespeichert, so konnte ich überall, selbst im Urlaub lernen.
Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.12.2016

Schon nach kurzer Zeit Erfolge gemacht!

Eve, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin seit Oktober dabei, konnte aber schon ein vergrößertes Wissen feststellen. Auch die Termine vor Ort sind sehr hilfreich, zum Einen für ein besseres Verständnis der Schulungsunterlagen, zum anderen zum Schließen von Kontakten zu Kollegen aus der gleichen Branche. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf meines Studiums.
Bewertung lesen
Eve
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.12.2016

Freundliche Beratung, gute Studienhefte, Videos ok

Chiara, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Tolle Betreuung, egal bei welchen Fragen. Man kann jeder Zeit anrufen und um Hilfe bitten. Der Online Campus ist verständlich aufgebaut.
Die Studienhefte sind logisch und verständlich aufgebaut. Nur die Videos finde ich nicht hilfreich. Es wird hier hauptsächlich nur vorgelesen, ich finde man hätte mehr eigene Erklärungen einbringen können. Lesen kann ja jeder und man guckt sich die Videos ja an um die Sachen besser zu verstehen.
Bewertung lesen
Chiara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.12.2016

Flexible Standortwahl und Einsendearbeiten

Stina, 01.12.2016
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde es super dass man die Möglichkeit hat zu verschiedenen Standpunkten zu fahren, um an Seminaren oder zur Prüfung teilnehmen zu können. Auch gut ist, dass das Institut Hotels in der Nähe empfiehlt.
Die Korrekturen der Einsendearbeiten erfolgen schnell und es werden einem bei falschen Antworten die richtigen Lösungen bekannt gegeben.
Bewertung lesen
Stina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023