Lernmodule Fremdsprachen

Larissa
Spanisch Sprachkurs C2 (Zertifikat)
Bericht archiviert

Optimale Form für alle, die hohe akademische Ansprüche haben und selbständig ihr Studium organisieren wollen. Alle meine bisherigen Erfahrungen bei AKAD waren und sind sehr positiv und für den beruflichen Fortgang unentbehrlich. Für Einsteiger und für die Weiterbildung ideal. Ich war vor Jahren AKAD-Studentin, jetzt bin ich gerade dabei, die erworbenen Kenntnisse zu optimieren, wobei die Lernmodule die beste Lösung sind. Die Universität kann ich allen Berufstätigen empfehlen - eine sinnvolle Investition. Die Lernmodule für Spanisch, Französisch und Englisch sind sehr professionell aufgebaut, die Themen sind zahlreich und informativ, die Aufgaben erlauben das entsprechende Sprachniveau zu erwerben. Die on-line Übungen sind eine ideale Ergänzung für das Hauptmaterial, alles, was das jeweilige Modul anbietet, kann man, aus meiner Sicht, für die Erweiterung und Vertiefung der Sprachkenntnisse verwenden.
Die Betreuung ist auch auf einem hohen Niveau, jedenfalls wurden bis jetzt alle Fragen beantwortet und Probleme gelöst. Die Studienbetreuer sind hochqualifiziert, hilfsbereit und sehr freundlich.
Auch organisatorisch gibt es nichts einzuwenden, der Kundendienst ist sehr freundlich und kompetent.
Im Rahmen des lebenslangen Lernens steht AKAD ganz gut da. Da ich berufstätig bin, ist das Fernstudium für mich persönlich die beste Form; außerdem wirkt es sich auch sehr positiv auf den ganzen Tagesablauf aus. Und last, but not least: Angesichts der aktuellen Situation bleibt das Fernstudium krisensicher.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Lernínhalte, Förderung der selbständigen Arbeit
  • eigentlich spricht nichts dagegen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Larissa
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.01.2021
Veröffentlicht am 04.01.2021
Larissa
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.01.2021
Veröffentlicht am 04.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudia , 20.06.2022 - Spanisch Sprachkurs C2 (Zertifikat)