Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Spanisch - Gesamtlehrgang" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Fernstudium Spanisch

Egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, ein Fernstudium in Spanisch ist der ideale Weg, um die Sprache zu lernen. Sie können flexibel zu Hause lernen und sich Ihre Zeit frei einteilen. Gleichzeitig haben Sie bei Fragen oder Problemen in Ihrem Fernlehrer einen kompetenten Ansprechpartner. Zahlreiche Fernschulen haben einen Spanisch Fernlehrgang im Studienprogramm.

Alternative Studiengänge

Spanisch - Grundkurs
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Wirtschaftsspanisch
Euro-FH
Zertifikat
Spanisch-Grundkurs
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Spanisch für Fortgeschrittene
Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht

Silke, 11.12.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist sehr gut konzeptioniert, abwecklungsreich, super strukturiert und daher für das Selbststudium sehr gut geeignet.
Erklärungen sind transparent und schlüssig (bis auf wenige Ausnahmen).
Es gibt zwar die Option, den Fernlehrer bei Fragen zu kontaktieren, was mich anbelangt, bestand nie die Notwendigkeit.
Korrektur erfolgt zeitnah und ausführlich, Kompliment.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.12.2015

Unkompliziert, schnelle Antworten, nette Lehrer

Diana, 01.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte habe umfangreiches Fachwissen und erklären auch geduldig die x-te Frage zum selben Thema, solange bis man es verstanden hat.
Die Rückantworten zu Fachfragen kommen meist am selben Tag; manchmal sogar nur wenige Stunden nach Absendung der Fragen. Das gleiche gilt für die Einsendeaufgaben. Die Studienmaterialien sind ansprechend, aktuell und mit ausreichend Übungen, um das Gelernte zu vertiefen.
Alles in allem bestens! Wenn ich eine Schulnote vergeben könnte, wäre das eine glatte Eins!
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015

Erfahrungbericht spanisch Volllehrgang

Marina, 01.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider hatte ich keine großen Vorkenntnisse der Sprache. Ich mache den Kurs, da ich in einer Spanischen Firma arbeite und desöfteren nach Spanien fliegen musst und meine Chefs auch Muttersprachlich spanisch sprechen. Ich mache den Kurs jetzt knapp seit 2 Monaten, da ich Vollzeit arbeite und viel unterwegs bin, bin ich froh das ich mir meine Lerneinheiten frei einteilen kann und immer dann lernen und wiederholen kann wenn mir danach ist. Das Lernmaterial ist einfach und verständlich aufgebaut, bei Fragen steht der Dozent trotzdem zur Verfügung. Ich konnte schon viel in der Praxis umsetzen und verstehe wirklich schon extrem viel. Schwierig ist nur die schnellligkeit der Sprache. Aber ich glaube auch das schaffe ich noch. Ich kann den Kurs wirklich empfehlen gerade dann wenn man keine Vorkenntnisse hat.
Bewertung lesen
Marina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.10.2015

Super Inhalte und Kontakt zur Fernlehrerin

Petra, 22.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Fernkurs. Die Studienmaterialien sind schnell bei mir angekommen und ich merkte schnell einen Lernfortschritt. Da ich berufstätig bin, kann ich mir die Zeit sehr flexibel einteilen und abends lernen.

Ich war überrascht, wie schnell die Einsendeaufgaben korrigiert zurück waren. Der Kontakt zur Fernlehrerin ist wirklich klasse! Da ich gerade erst angefangen habe, bin ich sehr gespannt was noch kommt!

Eine Negativpunkt habe ich allerdings auch: Den Online Campus finde ich nicht wirklich übersichtlich und ich hatte das Gefühl, das ich immer alleine online bin. Weiß nicht genau, wozu ich all die Funktionen überhaupt benötige.
Bewertung lesen
Petra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.03.2015

Abwechslungsreiches Lernen

Katharina, 21.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist vielseitig, deutsche Sprecherin nervig. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Anmerkungen sind ausführlich. Allerdings wird z.T. Grammatik vorausgesetzt und dann die Fehler benotet, obwohl der Sachverhalt erst in späteren Lektionen behandelt wird
Bewertung lesen
Katharina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.03.2015

Sprachen lernen mit Freude - freie Zeiteinteilung

Carina, 21.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir gefällt sehr gut, dass man das Lerntempo selber bestimmen kann. Somit hat man auch Freude am lernen und man muss sich nicht ständig selber zwingen, dass man jeden Tag lernen muss. Ich teile die Tage auf und lerne am meisten am Samstag Vormittag. Unter der Woche nach der Arbeit lernen ich Vokabeln und mache Übungsaufgaben. Es ist sehr hilfreich, wenn man zum Beispiel während der Autofahrt oder während dem Kochen eine CD auf spanisch anhört. Die Sätze und Wörter prägen sich somit besser in den Kopf ein. Wenn ich spanische Lieder höre, interessiert mich immer was der Text auf deutsch bedeutet. Ich suche mir die Übersetzung raus und kann mir Wörter, die ich nicht kenne, viel besser und noch dazu geschickt merken :-) Ich empfehle jedem einen Onlinekurs!
Noch dazu liebe ich Sprachreisen, dadurch werden die Sprachkenntnisse auch verbessert.
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.03.2015

Ich bin mit dem Institut sehr zufrieden

Bärbel, 20.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zunächst war ich am hin und her überlegen ob so ein Fernstudium an der ILS das Richtige für mich ist. Dann habe ich es gewagt und bereue es nicht.
Als ich das Studienmaterial bekam legte ich sofort los. Alles war gut verständlich aufgebaut sodass nichts schief gehen kann und es macht mir sogar richtig Spaß, denn mit der Zeit merkt man dann wie viel man schon weiß.
Als ich die erste Einsendeaufgabe verschickt hatte kamen zunächst natürlich Zweifel ob ich alles so richtig hatte wie das nun mal so ist. Aber die Zweifel waren unbegründet. Ich musste auch nicht lange warten, denn schon in weniger als einer Woche kam die Korrektur zu mir zurück (übrigens auch bei den darauf folgenden Einsendeaufgaben).
Die zuständige Fernlehrerin stellte sich kurz vor und das finde ich natürlich wichtig.
Ich bin mit der Betreuung die man erhält sehr zufrieden und würde mich immer wieder für ein Studium an der ILS entscheiden.
Ich hoffe, allen Zweiflern mit meinem Beitrag geholfen zu haben.
Bewertung lesen
Bärbel
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.03.2015

1a Fernstudium

Jana, 04.06.2013
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der ILS gemacht. Ich finde die Lernmaterialien sehr gut gewählt und finde mich damit gut zurecht. Die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet und auch die Kommentare sind wirklich aufschlussreich und helfen mir, meine Fehler zu erkennen und zu verstehen wieso es falsch war. Meine Lehrkraft bemüht sich sehr, mir die Inhalte beizubringen und ist wirklich sehr nett und auch durchaus kompetent. Meine Studienleiterin ist ebenfalls super nett und berät mich ausführlich über meine Fragen. Auch sind die Antworten immer umgehend eingetroffen. Da ich längere Zeit nichts für meinen Fernkurs machen konnte, durch gesundheitliche Probleme, hat mir meine Studienleiterin eine kostenlose Verlängerung zugesichert. Dies fand ich wirklich unglaublich nett.

Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.06.2013

Volllehrgang Spanisch

Martina, 20.03.2013
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bisher habe ich gute Erfahrung gemacht, bei Rückfragen zu Lektionen kam relativ schnell Antwort. Lernmaterial wird unaufgefordert zugeschickt. Allerdings ist es bei schwierigen Themen wie Grammatik nicht so gut, wenn man niemand fragen kann. Eine Antwort per Email kommt zwar aber es vergeht bis dahin etwas Zeit und man kommt bis dahin nicht weiter. Bei einigen Studienheften sind die Aufgaben der Einsendeaufgaben nicht ganz verständlich, dafür aber die Übungsaufgaben klar und einfach. Leider werden aber nur die Einsendeaufgaben benotet. Die Einsendeaufgaben kommen schnell benotet zurück und es gibt dabei noch Tipps und Korrekturen auf gesondertem Blatt.

Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013