In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1 A Betreuung

Gizem, 17.12.2019
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bei Fragen ist der Fernlehrer / die Fernlehrerin sehr schnell zu erreichen. Vieles ist selbsterklärend, einiges kann man auch nachschlagen.
Die Studienhefte kann man sich im online Campus herunterladen.
Die Aufgaben sind schnell lösbar und sind gut erklärt.
Gizem
Geschrieben am 17.12.2019

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht

Silke, 11.12.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut konzeptioniert, abwecklungsreich, super strukturiert und daher für das Selbststudium sehr gut geeignet.
Erklärungen sind transparent und schlüssig (bis auf wenige Ausnahmen).
Es gibt zwar die Option, den Fernlehrer bei Fragen zu kontaktieren, was mich anbelangt, bestand nie die Notwendigkeit.
Korrektur erfolgt zeitnah und ausführlich, Kompliment.
Silke
Geschrieben am 11.12.2015

Unkompliziert, schnelle Antworten, nette Lehrer

Diana, 01.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Lehrkräfte habe umfangreiches Fachwissen und erklären auch geduldig die x-te Frage zum selben Thema, solange bis man es verstanden hat.
Die Rückantworten zu Fachfragen kommen meist am selben Tag; manchmal sogar nur wenige Stunden nach Absendung der Fragen. Das gleiche gilt für die Einsendeaufgaben. Die Studienmaterialien sind ansprechend, aktuell und mit ausreichend Übungen, um das Gelernte zu vertiefen.
Alles in allem bestens! Wenn ich eine Schulnote vergeben könnte, wäre das eine glatte Eins!
Diana
Geschrieben am 01.10.2015

Erfahrungbericht spanisch Volllehrgang

Marina, 01.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Leider hatte ich keine großen Vorkenntnisse der Sprache. Ich mache den Kurs, da ich in einer Spanischen Firma arbeite und desöfteren nach Spanien fliegen musst und meine Chefs auch Muttersprachlich spanisch sprechen. Ich mache den Kurs jetzt knapp seit 2 Monaten, da ich Vollzeit arbeite und viel unterwegs bin, bin ich froh das ich mir meine Lerneinheiten frei einteilen kann und immer dann lernen und wiederholen kann wenn mir danach ist. Das Lernmaterial ist einfach und verständlich aufgebaut, bei Fragen steht der Dozent trotzdem zur Verfügung. Ich konnte schon viel in der Praxis umsetzen und verstehe wirklich schon extrem viel. Schwierig ist nur die schnellligkeit der Sprache. Aber ich glaube auch das schaffe ich noch. Ich kann den Kurs wirklich empfehlen gerade dann wenn man keine Vorkenntnisse hat.
Marina
Geschrieben am 01.10.2015