In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Inhalte und Kontakt zur Fernlehrerin

Petra, 22.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Fernkurs. Die Studienmaterialien sind schnell bei mir angekommen und ich merkte schnell einen Lernfortschritt. Da ich berufstätig bin, kann ich mir die Zeit sehr flexibel einteilen und abends lernen.

Ich war überrascht, wie schnell die Einsendeaufgaben korrigiert zurück waren. Der Kontakt zur Fernlehrerin ist wirklich klasse! Da ich gerade erst angefangen habe, bin ich sehr gespannt was noch kommt!

Eine Negativpunkt habe ich allerdings auch: Den Online Campus finde ich nicht wirklich übersichtlich und ich hatte das Gefühl, das ich immer alleine online bin. Weiß nicht genau, wozu ich all die Funktionen überhaupt benötige.
Petra
Geschrieben am 22.03.2015

Abwechslungsreiches Lernen

Katharina, 21.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist vielseitig, deutsche Sprecherin nervig. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Anmerkungen sind ausführlich. Allerdings wird z.T. Grammatik vorausgesetzt und dann die Fehler benotet, obwohl der Sachverhalt erst in späteren Lektionen behandelt wird
Katharina
Geschrieben am 21.03.2015

Sprachen lernen mit Freude - freie Zeiteinteilung

Carina, 21.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Mir gefällt sehr gut, dass man das Lerntempo selber bestimmen kann. Somit hat man auch Freude am lernen und man muss sich nicht ständig selber zwingen, dass man jeden Tag lernen muss. Ich teile die Tage auf und lerne am meisten am Samstag Vormittag. Unter der Woche nach der Arbeit lernen ich Vokabeln und mache Übungsaufgaben. Es ist sehr hilfreich, wenn man zum Beispiel während der Autofahrt oder während dem Kochen eine CD auf spanisch anhört. Die Sätze und Wörter prägen sich somit besser in den Kopf ein. Wenn ich spanische Lieder höre, interessiert mich immer was der Text auf deutsch bedeutet. Ich suche mir die Übersetzung raus und kann mir Wörter, die ich nicht kenne, viel besser und noch dazu geschickt merken :-) Ich empfehle jedem einen Onlinekurs!
Noch dazu liebe ich Sprachreisen, dadurch werden die Sprachkenntnisse auch verbessert.
Carina
Geschrieben am 21.03.2015

Ich bin mit dem Institut sehr zufrieden

Bärbel, 20.03.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Zunächst war ich am hin und her überlegen ob so ein Fernstudium an der ILS das Richtige für mich ist. Dann habe ich es gewagt und bereue es nicht.
Als ich das Studienmaterial bekam legte ich sofort los. Alles war gut verständlich aufgebaut sodass nichts schief gehen kann und es macht mir sogar richtig Spaß, denn mit der Zeit merkt man dann wie viel man schon weiß.
Als ich die erste Einsendeaufgabe verschickt hatte kamen zunächst natürlich Zweifel ob ich alles so richtig hatte wie das nun mal so ist. Aber die Zweifel waren unbegründet. Ich musste auch nicht lange warten, denn schon in weniger als einer Woche kam die Korrektur zu mir zurück (übrigens auch bei den darauf folgenden Einsendeaufgaben).
Die zuständige Fernlehrerin stellte sich kurz vor und das finde ich natürlich wichtig.
Ich bin mit der Betreuung die man erhält sehr zufrieden und würde mich immer wieder für ein Studium an der ILS entscheiden.
Ich hoffe, allen Zweiflern mit meinem Beitrag geholfen zu haben.
Bärbel
Geschrieben am 20.03.2015