Ich war sehr begeistert

,
Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hallo Zusammen,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit der Studienwelt Laudius und dem Lehrgang Spanisch für Anfänger berichten.

Ich habe vor kurzem den Lehrgang Spanisch für Anfänger, bei Laudius abgeschlossen und war sehr zufrieden (nicht nur mit meinem Ergebnis).

Zunächst etwas über das Lehrgangsmaterial:

Das Material, also die Lernhefte sowie die CD's usw. waren wirklich sehr gut. Ich hatte zunächst einige Informationen zu meinem Lehrgang, wie ich alles am besten bearbeiten sollte, wie ich meine Hausaufgaben versende und verschiedene andere Informationen zu meinem persönlichen Fernlehrer etc.

Die Lernhefte (20 Stück), waren sehr verständlich geschrieben und gut erklärt. Auch Bilder, für ein besseres Verständnis waren eingebunden, was ich wirklich besonders gut fand. Ich empfand den Spanisch Kurs als sehr interessant und habe auch einiges gelernt, natürlich nur allgemeine Sprachkenntnisse, die mir aber vollkommen reichen, wenn ich mal wieder im Spanien Urlaub bin.

Nun etwas zum Service von Laudius bzw. etwas zu meinen Fernlehrer:

Das Paket (also das Lehrgangsmaterial) war sehr schnell da (nach ca. 3 oder 4 Tagen). Ich konnte mich also gleich hinein stürzen was ich auch tat. Ich bearbeitete Woche für Woche einige Lernhefte und verschickte immer wieder meine Hausaufgaben die nach wenigen Tagen schon wieder in meinem Briefkasten waren. In 4 Monaten war ich dann mit meinem Lehrgang fertig und muss sagen das während der gesamten Zeit immer jemand ein "offenes Ohr" für mich hatte , wenn ich mal ein Problem hatte.

Zusammenfassend gesagt war ich sehr begeistert vom Fernlehrgang sowie vom Service von Laudius und meinem Fernlehrer! Für alle die einmal Spanisch sprechen möchten, Laudius ist der richtige Ansprechpartner...

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefan
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.07.2012
Stefan
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.07.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ulrike , 03.08.2017 - Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)