3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den Schülern wird viel Aufmerksamkeit geschenkt

Christoher, 13.09.2016
Spanisch für Anfänger (Zertifikat)
Meine Lehrkraft hat sich als kompetent und sehr fair herrausgestellt was den Fortschritt für mich nochmal erleichtert.

Das Studienmaterial ist gut und einfach zu verstehen und es macht spaß damit zu arbeiten.

Die korrekturen meiner Arbeiten erfolgt schnell und zeigt übersichtlich meine Stärken und noch ausbaufähigen Fähigkeiten.

Die Einsendeaufgaben sind nicht zu kompliziert aber dennoch nicht zu einfach und stellen daher einen guten test meines vorrankommens dar.

Die Beratung und der Service überzeugen durch ihr Präsenz. Ich erhalte regelmäsig anrufe zum thema befinden beim Lehrgang.
Christoher
Geschrieben am 13.09.2016

Handhabung bei der SGD

Christiane, 09.09.2016
Spanisch für Anfänger (Zertifikat)
Sehr nette und hilfsbereite Online Betreuung!
Gute Audiodateien um Vokabeln zu erlernen.
Kein Druck, dass man die Einsendeaufgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt eingereicht haben muss.
Gute Wiederholungsaufgaben am Ende jedes Lernheftes zur selbstständigen Kontrolle ob man alles verstanden hat.
Christiane
Geschrieben am 09.09.2016

Sehr gut gestalteter Lehrgang, super nette Tutoren

Michael, 11.07.2013
Spanisch für Anfänger (Zertifikat)

Die sgd ist auf jeden Fall das Fernlehrinstitut, bei dem ich weitere Lehrgänge absolvieren werde.
Die Betreuung ist sehr kompetent, der Service stimmt einfach: Sehr schnell, sehr freundlich, sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

Die Lehrhefte waren sehr gut verständlich, das System/der Inhalt aus meiner Sicht pädagogisch optimal aufgearbeitet.

Schade nur, dass noch einige kleinere Rechtschreib- und Formatierungsfehler darin enthalten sind. Das darf meiner Meinung nach gerade bei einem Sprachenlehrgang nicht vorkommen.
Es würde mich auch sehr freuen, wenn den künftigen Lehrgangsteilnehmern aktuelle, d.h. auf Euro geänderte Lehrhefte, zur Verfügung stehen würden.

Gerne hätte ich ein "Spanisch für Fortgeschrittene" gebucht, vielleicht wird das Angebot ja bald erweitert.

Michael
Geschrieben am 11.07.2013

Man lernt hier die wichtigsten Dinge

Andre, 30.01.2013
Spanisch für Anfänger (Zertifikat)

Die Betreuung durch die SGD war sehr gut. Die mündlichen und schriftlichen Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert (meistens innerhalb von 1- 2 Tagen.). Die beigefügten DVD´s sind allerdings sehr in die Jahre gekommen. Die Filme wurden Anfang der 80er gedreht und dementsprechend ist auch die Bildqualität. Das hat aber keinen Einfluss auf den Lernerfolg. Im Großen und Ganzen ist das ein guter Kurs.

Andre
Geschrieben am 30.01.2013