Sehr gute Erfahrung! Kann es nur empfehlen!

Ilka, 22.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bereits den zweiten Lehrgang bei der SGD absolviert und es hat mich beide Male sehr gefordert aber auch Freude bereitet. Spanisch ist für mich eine neue Sprache, die ich unbedingt lerne wollte. Die spanischen Lektüren haben mich besonders herausgefordert und es war nicht immer leicht. Aber meine Fragen wurden alle schnell von meiner Betreuerin beantwortet. Ich fand es auch sehr schön, das man das Studium kostenlos 6 Monate verlängern konnte, da für mich die Zeit zum lernen manchmal doch beschränkt war.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Betreuer immer erreicht, sehr kompaktes Material, jedes Thema (Grammatik, Textbearbeitung, hören, Aussprache etc.) wird angesprochen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Ilka
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.10.2015
Ilka
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.10.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Swenja , 01.07.2019 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Manuel , 05.02.2019 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Wolfgang , 27.12.2017 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Christine , 20.10.2017 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Steve , 19.12.2016 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)