Gute Erfahrungen mit Spanisch - Gesamtlehrgang

Christine, 20.10.2017
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Lehrmaterial hat man immer sehr schnell erhalten, die Lehrbücher sind gut aufgebaut, so dass das Lernen Spass macht. Die Texte auf den CD's sind teilweise sehr schnell gesprochen, die Themen jedoch sehr abwechslungsreich. Am schwierigsten fand ich das Arbeiten mit den Lektüren. Die Lektüren waren meiner Meinung nach nicht gut ausgewählt, die zu bearbeitenden Aufgaben sehr umfangreich.
Die Fernlehrerin war super. Wenn ich eine Frage hatte, wurde diese sehr schnell beantwortet. Die Korrekturen kamen meistens innerhalb einer Woche.
In den Chaträumen war leider nie jemand mit dem man sich hätte austauschen können, weshalb ich wave learn kaum genutzt habe.
Ein weiterer Vorteil für mich war, dass ich das Fernstudium kostenlos um ein Jahr verlängern konnte, was mir sehr geholfen hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lehrgangsstoff gut aufgebaut, kostenlose Verlängerung des Fernstudiums
  • zu schschwierige Lektürenarbeit, teilweise unterschiedliche Fernlehrer
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Christine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.10.2017
Christine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Swenja , 01.07.2019 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Manuel , 05.02.2019 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Wolfgang , 27.12.2017 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Steve , 19.12.2016 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Wolfgang , 15.12.2016 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)